Frage von jmmm2012, 16

Ich suche ein max 15 Zoll Notebook?

Heute habe ich schon einige Fragen zum Thema Notebook gestellt. Nun weiß ich leider immer noch nicht welches Notebook am besten für 10 - 15 Min. HD Videobearbeitungen mit Effekten (Sony Vegas) geeignet ist. Habt ihr da Vorschläge?

Expertenantwort
von bormolino, Community-Experte für Computer & PC, 2

Hallo jmmm2012,

für Videobearbeitung und Rendering sollten schon ein recht starker Prozessor und min. 8 GB RAM vorhanden sein. Ich rate auch zu einer SSD, das würde das System deutlich beschleunigen.

Aber so kraftvolle Hardware gibt es nicht umsonst. Ein Desktop-PC wäre vom Preis/Leistungsverhältnis deutlich günstiger als ein Laptop - ein Desktop-PC ließe sich auch deutlich besser auf und nachrüsten (zB mit mehr Festplatten wenn der Speicher knapp wird).

Wie hoch ist denn dein Budget?

Grüße - bormolino

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community