Frage von dangerhigh, 41

Ich suche ein Märchen, es handelt von einer Gruppe Männern mit außergewöhnlichen Talenten die einem Soldaten zum verdienten Lohn verhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mutzel74, 10

Mir fällt da nur eins ein. Das Märchen heißt "Sechse kommen durch die Welt". Die helfen dem Soldaten gegen einen gierigen König. Der ihn loswerden will. Wenn ich´s recht in Erinnerung habe, gibt´s einen Jäger, einen Starken, einen mit einer Flöte... Und jeder hat eine bestimmte Fähigkeit.

Antwort
von dangerhigh, 4

Dankeschööön