Frage von CoolCool1964, 125

Ich suche ein Lied! Könnt ihr mir vielleicht bitte weiterhelfen?

Hallo

Wie oben geschrieben, suche ich ein Lied das ich im Radio gehört habe, aber ich weis weder den Titel noch die Gruppe wer das gesungen hat! Ich weis nur das es eine oder zwei oder mehrere Frauen gesungen haben, und der Anfang von dem Lied klingt genauso wie von Coldplay - Speed of Sound, oder so ähnlich, und die Frauen singen ein langes A in dem Lied (Aaaaaaaaa ahia aaaa) oder so ähnlich! Der Jahrgang könnte 90er oder 2000er sein! Kennt ihr das zufällig? Kann mir da jemand helfen? Vielen dank im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CoolCool1993, 55

Immer schön weiter suchen nicht den Mut verlieren

Kommentar von CoolCool1964 ,

Danke

Antwort
von ChloeSLaurent, 44

Um hier nicht an Verwuselung meiner Musikdatei im Kopf zu verzweifeln, fällt mir auf deine Zeilen hin echt eben, momentan nur noch ein Titel ein:

"Enya - Only time" 

...aber Kopfzerbrechen fetzt

Wenn "Enya" gemeint sein sollte. Die Frau hat keinen Chor oder sonstwas, sie singt alle Stimmen all ihrer Titel immer einzeln ein. Daher waren und sind Konzerte von Ihr nie zu erwarten, weil das live nicht machbar ist. Die Frau ist zweifelsfrei eine Meisterin der Stimmen.

Kommentar von CoolCool1964 ,

Das ist es leider auch nicht! Aber vielen Dank!

Antwort
von ChloeSLaurent, 74

Das solche Anfragen schwierig zu beantworten sind, dürfte bekannt sein.

Probieren wir es als Erstes mit "Tasmin Archer - Sleeping Sattelite" (nicht sicher grad, aber wmgl. 1993)

..oder evtl. "Natalie Imbruglia - Torn" (1995??)

Das wären zumindest 2 Titel die dem Anspiel/ Vorspiel zum Song "Speed of Sounds" aus dieser Zeit in gewisser Weise passen "könnten". 

Kommentar von CoolCool1964 ,

Nein leider sind es die beiden Lieder auch nicht! Ich weiß meine Frage ist ziemlich schwer zu beantworten! Trotzdem vielen Dank!

Antwort
von ChloeSLaurent, 35

3. Versuch!

Im Aufgeben bin ich nicht so gut.

Wäre schon hilfreich gewesen, noch weitere Infos des Titels zu bekommen, aber könnte es auf die von dir angegebene Zeitspanne möglicherweise auch "ADIEMUS" gewesen sein???

Entweder "Adiemus - Adiemus" (also Bandprojekt - Titel) oder mal versuchen unter "Mauro Picotto" zu einem Ergebnis zu kommen.

Sorry, ich kann die Kommentarfunktion nicht nutzen, daher als neu (versuchte) Antwort.

Wenn jetzt wieder "leider nein" kommt, ist das nicht schlimm. Keinesfalls.

Irgendwann stolperst Du womöglich doch noch selbst drüber. Zufälle sollen magisch sein - genauso, wie die Musik von Adiemus.

Kommentar von CoolCool1964 ,

Leider ist es das auch nicht! Naja ich werde es irgendwann finden das Lied!

Antwort
von CoolCool1964, 40

Kommen sonst keine weiteren antworten mehr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community