Frage von Yuurie, 67

Ich suche ein Lied, gespielt auf Klavier, wie heißt es?

Hallo :) Ich hatte mal vor längerer Zeit ein Lied gehört, was auf Klavier gespielt wurde. Ich habe allerdings nur noch einen sehr kleinen teil im Kopf, den ich versucht habe, nachzuträllern (höchstwahrscheinlich auch krumm und schief, aber hauptsache, man erkennt die Melodie).

http://vocaroo.com/i/s0HDDhHZYTOr

Könnt ihr mir da helfen? Dankeschön. :)

LG

Antwort
von Teddylein, 12

David Sylvian & Ryuichi Sakamoto - Forbidden Colours, gibt es auch als

Instrumentalversion von Ryuichi Sakamoto unter dem Titel "Merry Christmas Mr. Lawrence"

.

Für Coverversionen schau mal auf coverinfo.de:

http://www.coverinfo.de/start.php?wert=12&lang=1&suchbegriff=%22Forbidde...

Kommentar von Yuurie ,

Jaaaa genau das meinte ich!! Dankeschön. :)

Antwort
von matrix1984, 22

Sind aber wirklich dürftige Infos...

War es eher Klassik oder was modernes? 

Kannst du den Pianisten nennen?

Kommentar von Yuurie ,

Wenn ich die Infos hätte, würde ich das Lied auch schnell von alleine finden. :)

Es war eben ein Lied auf einem Klavier, ich denke, dass es nicht sehr alt ist. Ich glaube, das ist von einem asiatischen Pianisten, bin mir da aber nicht sicher.

Ich hatte gehofft, jemand erkennt die Melodie und wüsste dann, welches Lied ich meine. :/

Kommentar von matrix1984 ,

Na dann...viel Glück.

Anfangs dachte ich, dass es Walzer Op.69 Nr.2 von Chopin wäre...

Antwort
von xSnowflake, 31

Wo hast du es denn gehört, und zu welchen Zeitraum ca? :-)

Kommentar von Yuurie ,

Das habe ich vor paar Jahren mal gehört, den Zeitraum genau kann ich nicht sagen, leider. Ich meine aber, dass es ein asiatischer Pianist war. :)

Kommentar von xSnowflake ,

Es gibt sonst eine App, Spiel mal dein Lied dort ein. Ich kann dir leider nicht zu hundert Prozent sagen, dass es klappt. Aber wenn man das Handy am Radio hält, kann man den Soundtrack herausfinden.

Kommentar von Yuurie ,

Kostet die App was? Und wie heißt sie? Ich habe das Lied nie im Radio gehört, das war mal zufällig bei Leuten, wo ich mal zu Besuch war, das war auch schon länger her und zu denen habe ich keinen Kontakt (mehr). :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community