Hab die Tage Geburtstag und such noch ein paar "kulinarische Highlights" die ich meinen Gästen anbieten kann.... Am besten wäre natürlich etwas, was ihr selbst bereits ausprobiert habt. Lieben Dank...

Zur Rundumversorgung?
Chili con Carna, Gulasch, Tom Kha Gai
Ich mach immer einen großen Topf, dazu dann noch eine große Schüssel Obstsalat und für später Brot und Knoblauch-, Kräuter-, Tomatenbutter, sowie ein paar selbstgemachte Käse- und Olivenaufstriche.
Mango Hühnersuppe, total lecker, exotisch
Wo find ich das Rezept?
Sorry, ich kann erst jetzt antworten und deine Party ist sicher schon vorbei. Aber vielelicht für´s nächste Mal:
Mangosuppe mit Hühnerfleisch
Zutaten: 40g Butter, 80 g Langkornreis, 1 EL Currypulver, 30 g frischer Ingwer, 3/4 l Hühnerbrühe, je 1 Msp. Nelkenpulver und geriebener Muskatnuß, 1/4 TL Cayennepfeffer, Salz, 1 reife Mango (etwa 600g), 200 gekochte Hühnerbrust
Zubereitung: Butter im Topf zerlaufen lassen. Reis, Currypulver, Ingwer einige Minuten anbraten. Mit Brühe aufgießen, Reis bissfest garen. Suppe würzen. Mango würfeln, davon 1/3 zurück behalten, den Rest zur Suppe geben. Weitere 10 bis 15 Minuten kochen. Die Hühnerbrust in Scheiben schneiden und zusammen mit den restlichen Mangowürfeln in der Suppe erwärmen
Oder: zusätzlich mit einer Dose Kokosmilch und Zitrone - pürieren. Sesam/Koriander frisch obendrauf:-)
Ich nehme immer mehr Reis und du kannst fast jedes Curry verwenden z.B. Tumeric oder GaramMarsala oder Cumin
tortillaecken (kartoffel, zwiebeln, paprika und erbsen mit ei im ofen backen), paprika-käse-salat (dünne streifen, mit schnittlauch), putenbratensscheiben mariniert mit zitronensaft und chiliwürfeln und schnittlauchröllchen (kalt), pfannkuchen-spinat-röllchen (pfannkuchen gefüllt mit spinat-ricotta, rollen und in scheiben)
Mitternachtssuppe, Hackfleischpizza auf dem Backblech......chefkoch.de

suppe ist gut und praktisch. hab das mal mit ner hackfleisch lauch schmelzkäse suppe gemacht

mach doch etwas aus nem anderen Land ... fällt mir gerade nix ein.. aber wenn du kuchen machen willst würde ich dir auf jeden fall arabischen mandelkuchen empfehlen.. der ist superlecker und das rezept findest du auf google. viel erfolg!

Hi Bina79. Eine feine Hackfleischsauce, Hörnli und Apfelmus. Schmeckt super gut - noch einen feinen Rotwein dazu - und alle sind zufrieden.
Lieber Gruss - Noona