ich suche ein leckeres nicht zu schweres gericht, welches zudem noch schön angerichtet werden kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde Lasagne ja immer "besonders" und dazu einfach. Hackfleisch anbraten mit Zwiebeln und dann mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Dann eine Dose Pizzatomaten dazu geben und noch ein bisschen Tomatenmark. Dann die Bechamelsauce. Dazu ein Stück Butter schmelzen (natürlich im getrennten Topf) und mit einem Becher Sahne verfeinern. Auch das nochmal schön würzen.

Dann nimmst du eine Auflaufform und fettest sie mit etwas Butter ein. Dann kommt eine Lasagneplatte nach unten in die Form. Achte darauf das auf der Packung "ohne vorkochen" steht. Dadrauf kommt die Tomatensauce, darauf eine weitere Platte und darauf die Bechamel. Immer so weiter und ganz oben dann halt den Streukäse! 

Das ganze kommt dann für ca. 30 Minuten bei 180 Grad Umluft in den vorgeheizten Ofen und fertig! 

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr beide nicht kochen könnt wäre es tatsächlich besser zu bestellen. Es gibt genug niveauvolle caterings.

Mein Vorschlag:

Vorspeise: Caprese

Hauptgang: Spaghetti Aglio e Olio

Nachspeise: Tiramisu

Rezepte dazu findet ihr auf chefkoch.de

Die besonders einfach zuzubereitenden Rezepte sind "simpel".

Vielleicht findet Ihr auch noch andere Rezepte, die Ihr Euch zutraut.

Viel Spaß beim Kochen wünscht Euch

Giwalato 

Wenn Ihr beide fast nicht kochen könnt, wird es schwierig, ein 3 Gänge Menü zu zaubern.

Da ist das Wort zaubern richtig angebracht.

Macht am besten was Kaltes.

Wienerle im Glas, Fertigfrikadellen, Brötchen, verschiedene Wurstsorten, verschiedene Käsesorten, Oliven...

Zum Nachtisch Fertigmuffins, Fertigwaffeln...

Kaiserschmarrn