Frage von JackpotJoker, 34

ICH SUCHE EIN LAND FÜR EINEN VERGLEICH?

Ich muss in Geographie einen Vortrag halten. Ich suche nun ein Land oder eine Stadt, die zwischen 230'000 und 280'000 Einwohner hat. Sie sollte einigermassen bekannt sein, daich damit einen Vergleich machen möchte. Man sollte sich einigermassen um die Grösse bewusst sein. Ich komme aus der Schweiz also wäre ein Deutsches Bundesland eher unvorteilhaft. Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Antwort
von Bennyhengst, 30

Hannover hat 250000 Einwohner

Kommentar von vitus64 ,

Quatsch

Kommentar von Bswss ,

Hannover hat ca. 520 000 Einwohner.

Antwort
von Bswss, 12

Aachen, Braunschweig, WQiesbaden, Gelsenkirchen, Münster wären deutsche Städte dieser Größenordnung.

LÄNDER mit so wenigen Einwohner gibt es kaum (ein Beispiel wäre Vanuatu) und wären für jeden Vergleich mit der Schweiz wohl auch unbrauchbar.

Kommentar von JackpotJoker ,

Alsoves können auch Städte aus anderen Ländern sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten