Frage von ullebug, 8

ich suche ein Ladegerät (Netz) für mein Smartphone htc PN 07100 5VDC 1A FCC.ID.NM8PN07100 801n?

da ich Neuling auf diesem Gebiet bin und die Angebote sehr verwirrend sind - da ich außerdem nur die o.a. Daten zu dem Gerät habe, weiß ich nicht , welches Kabel ich benötige. Außerdem brauche ich jenes Teil, das die "Lade" zum Einlegen der Sim-card öffnet. Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr, sehr dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 3

Nimm Dein Handy mit und geh zum Saturn oder Mediamarkt.

Du benötigst ein Micro-USB-Kabel.
Das wird bei den meisten Handys verwendet.

Schau mal ob Du den Sim-Halter mit einer Büroklammer entriegeln kannst.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Hast Du Elektronik Conrad in der Nähe? Dort gibt es Ladegeräte mit Quickcharge von Voltcraft (Hausmarke). Wenn das Handy Quickcharge kann wird es mit 12 Volt schnell geladen. Kann es das nicht, erkennt es das Ladegerät und lädt mit normalen 5 Volt und 2,4 Ampere. Das Ladegerät kostet 14,99 €.

Kommentar von ullebug ,

danke, das mit der Büroklammer funktioniert leider nicht .

Antwort
von Ficker44, 5

Einfach micro usb kabel

Kommentar von ullebug ,

danke für die schnelle Antwort, aber ist dieses Kabel für alle "Versionen" der htc smartphones nutzbar ? Und vor allem ist es ein  N e t z kabel?

Kommentar von Ficker44 ,

Einfach mal zu Mediamarkt. Die werden dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community