Frage von Lutz19, 16

ICh suche ein kostenloses Schneid programm könnt ihr mir ein empfehlen lg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 8

Du könntest es mit der kostenlosen Version von VideoPad versuchen.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Hinweis: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Oder für etwas Fortgeschrittene.

Der VSDC Free Video Editor ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius

Antwort
von Gastnr007, 16

wenn es nicht für kommerzielle Zwecke ist, würde ich dir Camtasia empfehlen, dass es mit einem kleinen Trick kostenlos gibt (findest du schon)

Kommentar von Lutz19 ,

Für spiele zum schneiden minecraft und so

Antwort
von Tschussikowski, 10

Hallo,

Ich kenne CamStudio und Jing (https://www.techsmith.de/jing.html)

Ich würde aber empfehlen, ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und Blueberry zu kaufen. Kostet rund €50.