Frage von Schosch, 10

Ich suche ein komfortables Programm oder Dienst für den PC um eine Reise mit mehreren Tracks und Punkten zusammen zu stellen?

Ich suche ein Programm oder Internetdienst um einen Urlaub (Roadtrip, Treckingtour, etc.) zu planen. Das Tool sollte folgende Features haben:

  • Tracks und Punkte gleichzeitig anzeigen
  • mehrere Tracks anzeigen (z.B. Alternativrouten)
  • mehrere Punkte anzeigen (mögliche Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten,also POIs, etc. )
  • Schön wäre noch, wenn man eine Beschreibung zu Tracks und Punkten hinzufügen könnte (z.B. wie ein Tooltip)
  • Das Tool/der Dienst sollte bequem am PC bedient werden können.

Ich kenne verschiedene Dienste/Tools (z.B. maps.google.de; gps-sport.de;) mit denen man zumindest einen Track zusammen klicken kann, aber nicht mehrere und auch zusätzlich keine Punkte.

Der Funktionsumfang von Locus (Android App) erfüllt soweit meine Anforderungen. Allerdings ist es super anstrengend, die ganze Tour auf dem Handy zu erstellen.

Über Tipps und Hinweise (auch zu ähnlichen Fragestellungen) würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von amidis, 3

Mit Garmin Basecamp sollte das machbar sein:

https://www.garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community