Frage von Finnlolly, 29

Ich suche ein kochbuch wo nur Zutaten aus Wald und Wiese verwendet werden aber es muss gleich für outdoor geeignet sein also keine gourmet gerichte?

Antwort
von OnkelSchorsch, 10

Besorge dir "Die Rucksack-Küche" von Rainer Höh.

Mein Exemplar ist uralt, noch aus den 80er Jahren, mit der Schreibmaschine geschrieben und groben Handskizzen illustriert. :-) Gibt es aber bei amazon in einer neueren, erweiterten  Ausgabe.

Darin beschriebt Rainer Höh echte und erprobte Outdoor-Küche, wie er selbst das als Globetrotter gemacht hat.

Antwort
von vwipp, 3

Ich würde meine Suche aber auf essbare Pflanzen und Kräuter ausweiten. Es kommt ja auch drauf an in welchem Land du dich befindest. In deutschland ist das noch recht leicht weil wir die meisten Pflanzen und Kräuter hier kennen. Ein paar undert Kilometer weiter könnte das schon schwieriger werden.

Eine  Suche bei Amazon " Kochen mit Wildpflanzen" förderte einiges zu Tage: https://www.amazon.de/s/ref=as\_li\_ss\_tl?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3...:aps,k:Kochen+mit+Wildpflanzen&linkCode=sl2&tag=hanontou-21&linkId=a7ffbe31cd294336ac74852c7e315493



Antwort
von lolbob8000, 13

Schau mal im Dmax shop nach 

http://www.dmax-shop.de/zuhause/bibliothek/?p=1

Antwort
von striepe2, 7

Es gibt ein sog. "Römer Kochbuch"

Antwort
von Keana, 13

Naja ohne Salz und Pfeffer zu kochen wird schwierig werden. Pfeffer kommt aus Indien und Salz aus einem Bergwerk oder Meer.

Somit denke ich mal, dass es nicht möglich ist nur mit Zutaten aus Wald und Wiese zu kochen.

Kommentar von Finnlolly ,

Salz und Pfeffer kann man mitnehmen aber so frundrezepte

Kommentar von Keana ,

Ja das ist schon klar, aber wenn die Bedingung heisst, dass die Zutat von Wald & Wiese stammen sollte...

Antwort
von EdnaImmers, 8



ein Klick bei Google 

Wald- und Wiesen-Kochbuch: Köstliches mit Wildkräutern, Beeren und Pilzen (GU Themenkochbuch)

und das ist nur das erste .......

Bei A .... gibt es auch Bestimmungsbücher für essbare Wildkräuter ...... etc 

Du wirst doch sicher dein Internet mitnehmen .... da gibt's Rezepte ohne Ende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten