Frage von Nenemaus4, 45

Ich suche ein Kinderbuch, das ich selber vor etlichen Jahren gelesen habe und sehr mochte.?

Der Inhalt war ziemlich krass und zu 100% weiß ich ihn auch nicht mehr. Auf jeden Fall ging es um Personen (oder nur Kinder) die in einem Ort in Italien entführt wurden und dann in kleine Puppen verwandelt wurden und in einem großen Haus festgehalten wurden. Es war etwas abstrakt aber im Grunde gefiel es mir sehr gut. Am Ende konnten alle gerettet werden, da die Inschrift in den Tafeln, die der Löwe hält (eine sehr häufige Skulptur in Italien) den Zauber brach. Doch eben diese Abbilder waren alle mit der Zeit aus der Stadt verschwunden, weshalb es so schwer war, dass sich jemand daran erinnern konnte. Ich glaube, der Hauptcharakter hatte eine sehr große Familie mit vielen Geschwistern und Onkeln usw.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 17

Spielt es "nur" in Italien, oder war es auch ein italienisches Kinderbuch?
Hast du es auf Italienisch gelesen?

Kommentar von Nenemaus4 ,

ich habe es definitiv auf Deutsch gelesen, aber es spielt auch nur in Italien.

Ob es das Buch auch auf Italienisch gibt, weiß ich nicht

Kommentar von latricolore ,

Ich hab's zwischenzeitlich auch auf Ital. gesucht, aber in keiner der beiden Sprachen was gefunden - sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten