Ich suche zum Verschenken ein hübsches Vogelhaus, mal was anderes als die Dinger aus dem Baumarkt, hat jemand hier einen Tipp?
Schau mal bei www.schwedenshop.net, die haben da schöne Vogelhäuser von Multiholk, sind hübsch bunt.

Bastel selbst eins. Dafür gibt es viele Bauanleitungen im Netz. Da sind auch ganz einfache bei und das hat nicht jeder.
Habe auf einem Weihnachtsmarkt total schöne gesehen - waren aber auch nicht billig. Da gab es Leuchttürme, Pippi-Langstrumpf-Häuser, Schwedenhäuser - alles mögliche, schön bunt und meistens (gewollt) schief. Wegen der Preise habe ich keine Visitenkarte mitgenommen.
Kann man aber auch selbst machen. Wie Katzentatze schon sagt: Anleitungen im Netz - oder mal selbst was aufzeichnen.
Selbstbauen ist bestimmt der beste Tipp. Denn ein selbstgemachtes Geschenk ist doch immer das schönste. Nur vorsicht, es könnte sein, dass das einen gewissen Suchtfaktor birgt. Mein Schatz hat zusammen mit meinem Sohnemann ein Vorgelhäuschen für unseren Garten gebaut. Das sieht sehr hübsch aus und wird gut von den Vögelchen angenommen. NUR, die beiden sind jetzt bei Vogelhaus Nr. 5 angekommen und so langsam könnte Hitchcock bei uns drehen. ;-))
wenn Du kein Selbstbastler bist: www.dasbuntevogelhaus.de, da gibt es sogar eine Bastelpackung für eines der Modelle. In einem Baumarkt habe ich auch mal eine raffinierte Befestigungsvorrichtung für Balkongeländer gesehen, auf die man dann so einen Nistkasten o.ä. draufschrauben kann.
Hallo mika1, ich hab ein schönes Vogelhaus (ein Campingwagen wie aus Holland) bei www.moderne-hausfrau.de gesehen.
Hallo ! Schau doch mal hier: http://tuerschilder.homepage.t-online.de/ Es sind schöne handgefertigte Häuser dabei und man kann sie sogar nach Wunsch anfertigen lassen...
Diese Häuschen würde ich auch kaufen. Gefallen mir!
lol