Frage von superdog00, 18

Ich suche ein Hobby könnte und will neue Freunde finden aber wie?

Hallo bin ein bisschen am verzweifeln. Bin 16 und lebe total isoliert. Freunde habe ich verloren weil ich nie Lust hatte etwas zu unternehmen. (War echt nicht gut von mir) Mein Problem ist es, dass ich irgendwie keine Hobbys habe....könnt ihr mir ein paar Sachen empfehlen?? Ich bin einfach nicht sportlich aber koche recht gerne...aber ich will neue Freunde finden aber wie?

Antwort
von Shiranam, 15

Um in einen Sportverein zu gehen, muss man wirklich nicht sportlich sein. Falls Du also Interesse an irgendeiner Sportart hast, das reicht. Da laufen auch total unsportliche Leute rum und können mußt Du als Anfänger gar nichts. Jeder Verein sucht Mitglieder und freut sich über Neue.

Du scheibst, Du kochst gerne. Ganz bestimmt bietet die VHS in deiner Nähe Kochkurse an. Hab mir sagen lassen, dass das immer recht lustig ist und zudem hinterher auch gemeinsam schmecken. Da könntest Du Kontakte knüpfen.

Schau ruhig, was die VHS sonst noch so bietet. Bastel für Weihnachten vielleicht? Adventskränze binden? Stricken? Zumindest bekommst Du so wieder etwas Übung im Umgang mit anderen Leuten. 

Antwort
von TonyFranky, 15

Wie wäre es mit Motorrad fahren ? ;) da kannst du viele neue Freunde kennen lernen und wirst nicht lange alleine fahren!.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten