Frage von lovelygirl1995, 58

Ich suche ein Handy bis 250 euro mit einer guten kamera (13-16 Megapixel)kann mir jemand eins empfehlen?

Frage steht oben und ja sollte am besten ein android Handy sein . LG

Antwort
von nextreme, 15

Das ist ein Foto mit nicht mal drei (3) Megapixeln und zwar in HD. http://wallpapermad.com/wp-content/uploads/2016/05/Wallpaper-size1.jpg

Es wäre zwar schön wenn man Aufnahmen irgendwann mal mit irgendeinem Wert vergeichen könnte, aber das wird wohl nie passieren. Der Megapixelwahn begann zu einer Zeit als es tatsächlich noch zu wenig Megapixel gab in Digitalkameras. Ansehnlich druckbare Fotos hatten damals die Größe eines Passbildes und nicht mehr. Damals galt tatsächlich, um so mehr Megapixel um so besser die Aufnahme. Das galt allerdings nur bis ins Jahr 2004 bei 2/3 Zoll großen Sensoren un 6 Megapixeln in Kompaktkameras. Ein Handy hat nicht mal so eine so große Sensorfläche. Nur der Kunde kauft eben weiterhin viele Megapixel und also ziehen alle Hersteller mit, ob das nun positiv ist oder nicht.

Nachzulesen zB bei http://6mpixel.org/

Megapixel sind absolut kein Anzeichen für Bildqualität, sondern nur für die Bildgröße. Fotos von heutigen Smartphones sind deshalb auch im Vergleich riesig, aber wenn man sich das mal näher betrachtet einfach nur matschig, was man natürlich auf dem winzigen Smartphonebildschirm nicht sieht. Soviel Auflösung hat das menschliche Auge auch garnicht.

Zusammengefasst ist das was Du suchts einfach nur blödsinn, so hart das auch klingen mag.

Antwort
von jonny17071984, 1

Ich habe das Samsung galaxy s 6 es ist schon ein gutes Handy aber finde das glas ist ganz schön anfällig ohne hülle Sony ist auch nicht schlecht

Antwort
von Bounty1979, 35

Das Asus ZenFone 2:

http://www.ebay.de/itm/5-5-ASUS-Zenfone-2-ZE551ML-4G-LTE-Smartphone-Android5-0-Q...

Antwort
von Klaudrian, 44

Versuchs mit dem Samsung Galaxy S6.

Kommentar von lovelygirl1995 ,

wo kriege ich dass denn für 250 euro :D

Kommentar von Klaudrian ,

Es gibt gute gebrauchte oder generalüberholte für den preis. Ich habe eines für 180€ gekauft. Funktioniert einwandfrei.

Antwort
von Trytogetme, 17

Xiaomi Mi4 oder Xiaomi MI5

Antwort
von sgt119, 36

LeEco Le Pro 3

Kommentar von Trytogetme ,

Hör auf mit dem Quatsch. Das Gerät ist grad präsentiert worden, und es gibt keinerlei Kamera-Samples

Kommentar von sgt119 ,

Da ist ein Sony IMX298 verbaut, der gleiche Sensor der unter anderem im One Plus 3, Xiaomi Mi5 oder dem Huawei Mate 8 steckt

Kommentar von HDXFTGHF ,

Man man man diese Asiatischen no Name Marken sprießen ja ohne Ende aus dem Boden. Hab noch nie davon gehört...

Antwort
von lovelumina, 8

Lenovo Moto G4

Antwort
von HuaweiExperte, 15

Huawei p9 Lite für 40€ mehr

Antwort
von jonny17071984, 29

Samsung galaxy S6

Antwort
von DerLateiner, 36

LG X Cam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community