Ich hatte bisher etwa 4 Sorten probiert, aber das Ideale noch nicht gefunden. Viele Sorten haben einen komischen (Nach-)Geschmack und es "schüttelt" einen eher, oder es läuft "kalt über den Rücken". Es ist nicht Sinn und Zweck, dass man sich diese Flüssigkeit "reinzwingen" muß, sondern man sollte das Wasser gern trinken.
Natürlich ist der Geschmack abhängig von den enthaltenen Mineralstoffen, aber dies soll hier jetzt kein Thema werden.
Das "Gerolsteiner" schmeckt recht gut, ist aber auch das Teuerste! Muß nicht sein! Wer kann gute Tipps geben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das stille vom lidl!
(1000. antwort!)
Ja (das grüne Quellwasser). Fand allerdings, die letzte Charge war nicht so gut wie sonst...
Das war evtl. ein "Montags"-Produkt?!
Das habe ich nicht probiert. Werde es mal versuchen!

Herold, ich bin auch ein RIESEN-Fan von Gerolsteiner Medium Stille Quelle.
Und ich kann dir sagen, dass ich so einige Wässerchen durch habe. Keines kann auch nur ansatzweise heranreichen... Zumindest nicht, wenn man einen sensiblen Geschmack hat, behaupte ich jetzt mal. ;-)
Es ist nicht so günstig wie die Marken vom Discounter, aber mir ist es das einfach wert, auch weil die Inhaltstoffe (Ca + Mg) top sind. Ich schaue in der Metro oder bei Kaufland immer nach "Angeboten", der 12er-Kasten kostet dann rund 4.99 Euro.
Na ja, wenn du etwas Vergleichbares findest, dann gib mal Bescheid. ;-)
OK, mache ich. Danke für Deine Antwort!

ich finde das Mineralwasser vom Aldi am Besten (aber nur das mit Kohlensäure)
Meinst Du das "Brandenburger"? Das steht zur Zeit auf meinem Tisch!
Hallo,
ich bin da in etwa genauso pingelich wie du.
Habe auch schon etliche ausprobiert.
Ich kaufe nun nur noch das Wasser von Plus! 0,19 € die Flasche.
Teinacher Mineralwasser ist sehr gut und hat nicht diesen Nachgeschmack. Gehört aber auch nicht zu den Billigsten.
Das gibt es mit Sicherheit nicht in Sachsen.

Wir sind mit BALDUS sehr zufrieden.Der kasten 2,29 Euro!
Das kenne ich noch nicht. Gibt's das auch im "Kaufland"?
vollimleben am 21. Februar 2008 21:22 Kann ich dir leider nicht beantworten Kaufland ist so weit von uns weg wir holen es immer im HIT oder im DURSTY!
Danke trotzdem, ich gucke morgen beim Einkauf dort mal nach!

Also mir ist das noch gar nicht aufgefallen, daß es da so große Unterschiede im Geschmack geben soll. Im Kohlesäuregehalt schon. Aber Geschmack? Wahrscheinlich bin ich dafür dann doch zu unsensibel!
Wenn man das mit Säften verdünnt, ist es sicher egal. Mir ging es aber ums "Blank-Trinken"!
RBMannheim am 21. Februar 2008 21:21 Schon klar. Ich trinke bestimmt drei bis vier Flaschen Wasser pur pro Tag und hab' da trotzdem noch keine deutlichen Unterschiede festgestellt!
Ja, na gut, die Geschmäcker sind zu unterschiedlich.

Hahnenwasser, ist sehr gesund und preiswert.

Wir holen nur noch Wasser vom Plus,mit Kohlensäure und ohne schmeckt fast wie Volvic.
Danke, morgen fahre ich mal zu Plus!
"Gerolsteiner" ist nicht so teuer wie "Volvic", oder irre ich mich da? Also bei "grünen" Wassersorten sollte schon eine gute Auswahl getroffen sein. Die preisgünstigsten Wasserflaschen dürften die aus Glas sein und die teuersten dürften die mit der Werbung sein. Vielleicht hilft es ja, die Inhaltsstoffe vom Gerolsteiner zu lesen und damit die vielen Wassersorten durchzustöbern und die richtige zu kaufen.
Danke auch für diese Antwort. Werde mich morgen mal umsehen.
Mach doch mal 'ne Wein- ähh...Wasserprobe! Stell dazu alle Sorten auf den Tisch und lade Leute ein. Vergiß die Knabbereien nicht!

Bonaqua
Ist doch genau so ein teures Zeug wie Gerolsteiner...
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 21. Februar 2008 21:19 Aber ... Fabienne, ist Dir gerade DAS nicht zu salzig und irgendwie eigenartig chemisch im Geschmack... Ich kenne viele, die es gerade deswegen nicht mögen.
Aha, Salzwasser und teuer. Das lasse ich's mal...!
@ fabienne1997: Bonaqua is aber kein Mineral-, sondern ein Tafelwasser, das aus gewöhnlichem Leitungswasser hergestellt wird.
Na, da komme ich wohl mit Leitungswasser deutlich besser! Ist ja auch 'ne Geldsache!
Frag mal bei dem Gemeindewasseramt nach der Qualitaet des Hahnenburger,
Ist das nun Hahnenberger, Hahnenwasser, Kraneburger, Kranewasser ... was gibts denn noch?
Ueberleg mal was die Gemeinde verkauft ? Frisch ab Hahnen. Wasser.
Also, du meinst offenbar normales Leitungswasser? Aber das nützt mir leider nichts, denn ich wohne nunmal hier und nicht dort! Danke trotzdem!
Wie soll ich das verstehen ? In der gemeinde wo Du wohnst gibt es kein Leitungswasser ? Da wuerde ich auch keine Steuern bezahlen.
Herold, ich gebe es auf. Dann verdurste eben, wenn Du wohnst, wo es in den Hauesern kein Trinkwasser gibt. Dachte Sachsen hat Wasser.
Bad Brückenauer (mit Geist!); aber preiswert heißt NICHT billig, sondern dieses Wasser ist seinen Preis wert!
Danke, aber das gibt es mit Sicherheit nicht in Sachsen.

Hallo
Da kann ich nur sagen, das beste Leitungswasser gibt es nur in Deutschland, Oesterreich und in der Schweiz!