Frage von Tomatenhasen, 42

Ich suche ein gutes Wort...?

Guten Abend! :) Ich bin auf der Suche nach einem Wort, das ungefähr Folgendes beschreibt: Angenommen, jmd steht vor einer gummiartigen Wand und versucht, diese von sich weg zu drücken. Das funktioniert auch, aber aufgrund des zähen Materials wird das Wegdrücken immer schwerer, bis die Person keine Kraft (oder Lust) mehr hat, die Wand noch weiter zu dehnen und gaaaaaaaanz schnell die Hand wegzieht. WAS MACHT DANN DIE WAND? Zurückspringen/federn/schnellen? Fällt jemandem vielleicht noch ein besseres Wort dafür ein?

Antwort
von ninaandlolabear, 22

gib einfach bei Word ein passendes Wort ein, z.B zurückschnellen, wenn du mit Rechtsklick auf das Wort klickst, kannst du die Option Synonyme auswählen. Kannst ja schauen, ob du da was findest. 

Kommentar von Tomatenhasen ,

Hab schon nach Synonymen gesucht,aber nichts so wirklich Überzeugendes gefunden (nur ,,sich schnellend zurückbewegen"/,,abprallen" usw...na ja, sonst suche ich noch mal ein bisschen weiter)

Antwort
von TheRealDonkey, 17

die ursprüngliche form annehmen ,sind zwar mehrer wörter aber nun ja :)

Antwort
von Muckula, 25

Zurückschnellen beschreibt das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten