Hi Ich spiele sehr oft und gerne Spiele wie Sims oder Restaurantspiele. Ein paar Beispiele: Cooking Mama Sims 1,2,3 Restaurant/Hotel Gigant Viva Pinata usw...
Kennt ihr welche die in diese Richtung gehen und auch gut sind?

Hallo!
Im September kommt der dritte Teil von "Tropico" raus. Darauf freue ich mich schon sehr.
Man ist "El Presidente" einer Insel und muss Farmen bauen, damit das Volk Nahrung hat, man kann Fabriken oder Minen bauen und die Waren dann verkaufen. Man muss sich um Einrichtungen für die medizinische Versorgung und Bildung kümmern und Kirchen und Bars bauen, damit das Volk glücklich und zufrieden ist. Außerdem muss man auch dafür sorgen, daß Touristen auf die Insel kommen und Geld ins Land bringen.
Man kann entweder "Open End" spielen oder versuchen, vorgegebene Ziele zu erreichen- zum Beispiel in 50 Jahren Bananen für 50.000 Pesos zu verkaufen oder mindestens 200 Touristen zur gleichen Zeit auf der Insel zu haben.
Entweder gibt es freie Wahlen oder... naja, etwas manipulierte Wahlen- dann kann es aber passieren, daß das Volk rebelliert und versucht, dich zu stürzen.
Es gibt sehr viele verschiedene Szenarien und alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen, aber das Spiel ist wirklich sehr lustig und liebevoll aufgebaut. Ich denke, es wird nicht besonders teuer sein- und wenn du Simulationsspiele sowieso gern magst, bin ich mir sicher, daß dir "Tropico" sehr gut gefallen wird.
Hier ist die Homepage zum Spiel: http://www.tropico3.com/de/index.html
Liebe Grüße, mamamahr

Ich spiele gerne die etwas älteren Simulationen wie z.B. Transporty Tycoon, Rollercoaster Tycoon oder auch Industrie Gigant. Haben zawar alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber machen immer noch Spaß ;)
IronTheIceCH am 1. Juli 2009 14:33 Rollercoaster Tycoon 3 ist toll, auch sehr fordernd.

Anno 1404 brandneu, man kanns nicht gerade in die Kategorie Simulation reintun aber man muss eine prachtvolle Stadt erbauen und alles mögliche Managen, sehr fodernd.
Landwirtschaftssimulator 2009
musst nur mal bei amazon.de eingeben da kommen so viele spiele!
IronTheIceCH am 1. Juli 2009 14:31 Landwirtschaftssimulator ist ein ver.fic.ktes Casual Game für 3 Jährige, dreh dem Typen nicht so eine schei.sse an!!!
Wir ProGamer haben aber hoffentlich noch ein "bisschen" Klasse!
Typ???!!!??^^
IronTheIceCH am 1. Juli 2009 14:33 öhm.....
Typin :-D
Vielen Dank für die Spielinfo! Ich werde es mir mal genauer anschauen, klingt ganz gut.