Frage von Avatarfan96 15.10.2010

Ich suche ein gutes Pogramm zum Bearbeiten von Bildern.

• Antwort von Elizabeth0100 15.10.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

GIMP2 ist sehr sehr gut

• Antwort von blacky2007 15.10.2010

Ich nehme immer Gimp 2: http://de.wikipedia.org/wiki/GIMP

• Antwort von OpelCalibra1 15.10.2010

Ich würde dir Gimp 2 empfehlen!! Ist ein super programm und gratis! Lg

• Antwort von Eisprinzessin96 15.10.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

GIMP mag zwar echt gut sein, für anfänger jedoch gar nichts. würde mit picasa 3 anfangen, wenn dir das zu wenig ist photoscape und erst für profis GIMP

• Antwort von DerRatgeber010 20.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das was du möchtest nennt sich eine Fotomontage ich kann nur das beste Programm empfehlen was es gibt und das ist das Adobe Photoshop(ab version CS3-CS5)

Für anfänger kannst du einfach alles um dich herrum weg radieren bis nur noch du allein zusehen bist und dich dann mit dem Pfeilwerkzeug rüber aufs andere Bild ziehen.. um harte Kanten zuverdecken einfach mit dem Weichzeichner rüber.

Für Fortgeschrittene Nimmt man das Pfad werkzeug.. damit kann man perfekt und mm genau um die person/objekt herum schneiden.. mit den strg taste kann man auch schöne rundungen rein bekommen.

Nach dem der Pfad abgeschlossen ist rechte maustaste auswahl wählen... am besten dann diese ebene kopieren.. damit ihr immer wieder drauf zugreifen könnt, diese ebene zieht ihr nun in das neue Bild rein.

Jeddoch gibt es dazu genügend Tutorials im Internet. Gruß

• Antwort von DummdieDumm 16.10.2010

Ich persönlich bevorzuge den Umgang mit Photoshop oder Nikon Capture NX2. Wobei Photoshop in deinem Fall wahrscheinlich Angebrachter wäre. Falls dir PS Elements zu teuer sein sollte würde ich dir auch zu Gimp 2 raten. Habe ich als ich mit Digitaler Bildbearbeitung angefangen habe auch mit gearbeitet. Ich kann mit Photoshop besser arbeiten aber wenn du nur Hobbymäßig mal dich selbst oder Freunde ausschneiden willst reicht Gimp 2 vollkommen aus.

• Antwort von GeKKoFL0X 15.10.2010

Einfache Bedienung: PhotoScape Schwer zu verstehen aber viel mehr Extras: GIMP

• Antwort von BillsPrincess 15.10.2010

Halluu (: Also ich benutz GIMP2 und Picasa. Mit Picasa kannt du die groben sachen machen z.b zurecht schneiden oder mit Licht rum experimentiern und so weiter und so fort. Udn mit GIMP2 kannst du dann kleinigkeiten bearbeiten. z.B Hautunreinheiten verschwinden lassen oder wenn du 2 Bilder zusammen geschnintten hast und du willst das es so aussieht wie eins, dann kannst du den Hintergrund so bearbeiten das es soaussieht als wär es ein Bild. Wenn du nicht genau weißt wie, dann kannst du einfach mal in Youtube gucken weil da ist das noch irgendwo erklärt. also musst einfach "gimp2" eingeben dann findest du sicher was. Wenn du noch fragen hast dann frag :D lg

• Antwort von Michelle1517 15.10.2010

Nimm GIMP!!!!!!!!!!!!

• Antwort von Lillyy97 15.10.2010

Photoscape, finde ich am besten! (:

• Antwort von superstaa 15.10.2010

Freeware:

http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html (Downloadlink)

Wenn du allerdings was ausgeben moechtest:

Photoshop.

Wenn du Probleme mit den Programmen hast, hilft dir Youtube mit einigen Tutorials.

• Antwort von Atziin 15.10.2010

Photoscape Gimp 2 picnik.com

• Antwort von Ferdi11 15.10.2010

gimp

Lg

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!