Ich suche ein gutes Pogramm zum Bearbeiten von Bildern.
Toll wäre es auch wenn das Pogramm Dinge aus einem Bild ausschneiden und in ein anderes einfügen kann. Zum Beispiel, dass man auf einem foto zu sehen ist mit irgendeinem hintergrund. Und man will nur sich selbst ohne den hintergrund in ein neues bild mehrmals oder einmal einfügen..
-
Antwort von Elizabeth0100 15.10.20103 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
GIMP2 ist sehr sehr gut
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich nehme immer Gimp 2: http://de.wikipedia.org/wiki/GIMP
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde dir Gimp 2 empfehlen!! Ist ein super programm und gratis! Lg
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
GIMP mag zwar echt gut sein, für anfänger jedoch gar nichts. würde mit picasa 3 anfangen, wenn dir das zu wenig ist photoscape und erst für profis GIMP
-
Antwort von DerRatgeber010 20.10.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das was du möchtest nennt sich eine Fotomontage ich kann nur das beste Programm empfehlen was es gibt und das ist das Adobe Photoshop(ab version CS3-CS5)
Für anfänger kannst du einfach alles um dich herrum weg radieren bis nur noch du allein zusehen bist und dich dann mit dem Pfeilwerkzeug rüber aufs andere Bild ziehen.. um harte Kanten zuverdecken einfach mit dem Weichzeichner rüber.
Für Fortgeschrittene Nimmt man das Pfad werkzeug.. damit kann man perfekt und mm genau um die person/objekt herum schneiden.. mit den strg taste kann man auch schöne rundungen rein bekommen.
Nach dem der Pfad abgeschlossen ist rechte maustaste auswahl wählen... am besten dann diese ebene kopieren.. damit ihr immer wieder drauf zugreifen könnt, diese ebene zieht ihr nun in das neue Bild rein.
Jeddoch gibt es dazu genügend Tutorials im Internet. Gruß
-
Antwort von DummdieDumm 16.10.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich persönlich bevorzuge den Umgang mit Photoshop oder Nikon Capture NX2. Wobei Photoshop in deinem Fall wahrscheinlich Angebrachter wäre. Falls dir PS Elements zu teuer sein sollte würde ich dir auch zu Gimp 2 raten. Habe ich als ich mit Digitaler Bildbearbeitung angefangen habe auch mit gearbeitet. Ich kann mit Photoshop besser arbeiten aber wenn du nur Hobbymäßig mal dich selbst oder Freunde ausschneiden willst reicht Gimp 2 vollkommen aus.
Kommentar von Avatarfan96Avatarfan96 17.10.2010Funktioniert das mit dem Rausschneiden auch mit Photoscape? Danke für die Antwort!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Einfache Bedienung: PhotoScape Schwer zu verstehen aber viel mehr Extras: GIMP
-
-
Antwort von BillsPrincess 15.10.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Halluu (: Also ich benutz GIMP2 und Picasa. Mit Picasa kannt du die groben sachen machen z.b zurecht schneiden oder mit Licht rum experimentiern und so weiter und so fort. Udn mit GIMP2 kannst du dann kleinigkeiten bearbeiten. z.B Hautunreinheiten verschwinden lassen oder wenn du 2 Bilder zusammen geschnintten hast und du willst das es so aussieht wie eins, dann kannst du den Hintergrund so bearbeiten das es soaussieht als wär es ein Bild. Wenn du nicht genau weißt wie, dann kannst du einfach mal in Youtube gucken weil da ist das noch irgendwo erklärt. also musst einfach "gimp2" eingeben dann findest du sicher was. Wenn du noch fragen hast dann frag :D lg
Kommentar von Avatarfan96Avatarfan96 15.10.2010Dieses mit dem Hintergrund und dem teile aus einem bild ausschneiden und in ein neues einfügen funktioniert das auch mit Photescape? Ich hab Gimp grad mal installiert. Also ich bin nicht direkt Anfänger aber noch lange kein "Profi" ich fands schon kompliziert. Danke :)
Kommentar von BillsPrincess 15.10.2010ja ich hab auch lange gebraucht bis ich das alles mal gerafft hab :D aber auch danke wegen dem Photescape muss ich mir gleich auhc mal angucken (:
-
Antwort von Michelle1517 15.10.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nimm GIMP!!!!!!!!!!!!
-
Photoscape, finde ich am besten! (:
-
Freeware:
http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html (Downloadlink)
Wenn du allerdings was ausgeben moechtest:
Photoshop.
Wenn du Probleme mit den Programmen hast, hilft dir Youtube mit einigen Tutorials.
-
Photoscape Gimp 2 picnik.com
Vielen Dank. Genau nach sowas suche ich danke!!