Frage von kevinlul, 30

ich suche ein gutes MAINBOARD kann jemand mir eins empfehlen?

der Sockel muss 1151 sein und ddr4 haben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonSkalde, 24

Kann dir sicher was empfehlen, aber könntest du vorerst deine Preisvorstellung posten?

Kommentar von kevinlul ,

bis 170 euro

Kommentar von SimonSkalde ,

Dann empfehle ich entweder https://www.amazon.de/Asus-Z170-Mainboard-DDR4-Speicher-Schnittstelle/dp/B0126R3... oder für 6€ über deiner Vorstellung https://www.amazon.de/MSI-Z170A-Gaming-M5-Motherboard/dp/B012EHP7ZE/ref=sr_1_2?i... ;) Beide gut und hochtakten geht auch jeder Zeit. Ich selber finde Asus Boards grundsätzlich besser als MSI.

Antwort
von RainTager, 8

Übertakten ? Bestimmter Chipsatz erfoderlich ? Wie viele RAM-Slots ?

B150-Chipsatz:

Gigabyte GA-B150-HD3L

Z170-Chipsatz:

MSI Z170A Gaming

Antwort
von Draufgaenger, 19

Hast du vor zu übertakten?

Overclocking:

Mainboard ASUS Z170-K Z170 1151

http://www.kmcomputer.de/pc-komponenten/mainboards/intel/1151/10757/mainboard-as...

Non Overclocking:

Mainboard ASUS H170-PRO H170 1151

http://www.kmcomputer.de/pc-komponenten/mainboards/intel/1151/1920/mainboard-asu...

Kommentar von kevinlul ,

meine Preisspanne ist bis 170 Euro und mit der Möglichkeit zu übertakten 

Kommentar von Draufgaenger ,

Wenn du unbedingt noch mehr Ausgeben willst:

http://www.kmcomputer.de/pc-komponenten/mainboards/intel/1151/12029/mainboard-as...

Falls du in Zukunft eventuell noch eine M.2 SSD verbauen willst könnte eventuell dies für dich in frage kommen:

http://www.kmcomputer.de/pc-komponenten/mainboards/intel/1151/9681/mainboard-msi...

Andernfalls reicht das Z170 von Asus vollkommen aus.

Antwort
von Redgirlreloadet, 23

MSI Gaming M5 Z170A

Das Habe ich selber ist aber eins der etwas teureren

Kommentar von kevinlul ,

 kann man damit übertakten ?

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Ja ohne Probleme ich kann wenn ich will meinen I7 6700K auf 4500MHZ Hochjagen