Frage von TheGamer4675, 37

ich suche ein gutes klavier?

wo sollte ich eins kaufen ?

Antwort
von sr710815, 12

wie viel Geld willst Du denn ausgeben ? Es gibt Klavierhäuser in größeren Städten.

das günstigste, taugliche Klavier ist das Yamaha B 1 PWH für 3490 €

http://www.thomann.de/de/yamaha_b1_pwh.htm

Noch billiger sind dann meist chinesische Billigklaviere

Digitalklaviere gibt es etliche. Casio AP Serien sind nicht schlecht. Kawai hat viele Modelle wie auch Yamaha vom P 45 bis hin zum Trans-Acoustic mit Leisespielfunktion über ein Digitalmodul

Antwort
von Bluemilk, 19

Wenn Du ein (echtes) akustisches Klavier möchtest, dann gehe in ein (oder mehrere) Fachgeschäft(e) und lass Dich beraten. Du brauchst dann ohnedies einen Klavierstimmer.

Lass Dir nichts chinesisches andrehen, auch wenn es unter deutschem Markennamen und "Made in Germany" daherkommt, das Zeugs ist schlecht! Vom Preis- / Leistungsverhältnis bist Du mit Yamaha oder Kawai gut dran. Klaviere die wirklich made in Germany sind sind zwar sehr gut aber auch teuer. 

Antwort
von barbiD, 10

Hallo ;)

Alo wenn es ein akustisches, teureres sein darf, dann kann ich dir die Marke August Förster empfehlen. Wenn du ein Klavier kaufst, solltest du nach Gebrauchten schauen. Dabei kannst du immer von einem Preis 1000€ aufwärts ausgehen. Meine Lehrerin sagte auch, dass ein gutes Klavier nach Möglichkeit nicht billiger sein sollte. Natürlich hast du beim akustischen Klavier den Fakt, dass immermal der Klvierstimmer kommen muss. Eine Stimmung kostet etwa 75-100€. So in der Drehe. Müsste man dann etwa 1x im Jahr machen.

Wenn dir ein E-Piano reicht, dann empfehle ich dir Yamaha. Bei E-Pianos solltest du auf den Anschlag schauen und drauf achten, ob es Anschlagsdynamik besitzt (alo ob es, wenn du weniger Druck ausübst leiser spielt und wenn mehr, dann halt lauter). Also am besten im Musikgeschäft ausprobieren.
Ach ja und ein stabieler Ständer ist auch wichtig, weil das sonst bei kräftigen Stücken eine wackelige Angelegenheit werden könnte :D Da sind die, die kein Kreuz haben besser.

LG barbiD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community