Frage von claudio1110, 30

Ich suche ein gutes apokalypse Buch .?

Hallo erstmal, ich hab vor ein paar Tagen beschlossen ein Buch zu lesen nur kenn ich keine guten Bücher :/ Ich würde nach einem Buch suchen wo es sich in der Story ums reine überleben handelt. So wie in einer Apokalypse. Am besten wärs nach einem Atomkrieg wo die letzten Überlebenden sich durchkämpfen oder so. So wie in Fallout oder Metro (ich weiß es gibt ein Buch von Metro). Seitenanzahl und preis egal. Vielleicht kenn ja jemand von euch so ein Buch. Würde mich auf eine Antwort freuen. Danke im Voraus

Antwort
von MorsElthrai, 8

Da Du die Games schon kennst, lies auf jedenfall die Reihe. Sowohl Metro 2033, 2034, 2035 vom Originalauthor als auch die Metro 2033-Universum Reihe. Die sind ausnahmslos genial geschrieben. Ansonsten ist die Tekhnotma Reihe in dem Stil und fand ich auch ziemlich gut. Und falls Du noch daran kommst, die mittlerweile (Ur-)alte Dark Future Trilogie.

Ansonsten kann ich generell Romane zu PC-Games empfehlen. Deus Ex und Dead Island fand ich auch sehr gelungen. Die Resident Evil Romane waren gröstenteils sogar deutlich besser als die Spiele. Etwas weniger überzeugt haben mich die Dead Space Romane aber ich fand sie dennoch lesenswert.

Achja zum Thema Überleben. Da lohnen sich auf jedenfall die 4 alten Doom Romane von Panini. Die sind noch zum ursprünglichen Doom 1+2 geschrieben worden. Ich hätte nie gedacht das aus dem alten Schinken so geniale Romane entstehen können. Und das obwohl sich gerade der 1te und der 2te sehr genau an den Spielaufbau von Doom 1 und 2 gehalten haben.

Also viel Spaß beim lesen. :)

Antwort
von DarkJohnson, 24

Gone von Michael Grant geht in die Richtung

Kommentar von claudio1110 ,

Danke. Dieses Buch scheint interessant zu wirken. Hast du es gelesen wenn ja wie fandest du es?

Antwort
von paulklaus, 8

Du brauchst dafür kein Buch zu lesen ! Schau dir die Welt (Nachrichten) an; dort wirst du mit APOKALYPSE bis zum Gehtnichtmehr konfrontiert... : - ((

pk

Antwort
von Blitz68, 17

Apokalypse pur ist das letzte Buch der Bibel -

die Offenbarung

Kommentar von claudio1110 ,

Ich wärts mir mal ansehen 

Kommentar von Blitz68 ,

schau mal rein ,wäre vielleicht was für dich

Antwort
von nowka20, 9

die bibel ist da hervorragend geeignet

Kommentar von paulklaus ,

Ironisch oder nicht, auf jeden Fall richtig !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community