Frage von herrgut1, 17

Ich suche ein gutes animationsprogramm für 2d kann mir da jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harvix, 12

Wenn du eine kostenloses Programm haben willst empfehle ich Blender. Jedoch ist die UI sehr kompliziert aufgebaut und man muss sich sehr lange mit dem Programm beschäftigen. 

Die kostenpflichtige Alternative zu Blender wäre Cinema 4D, da hier alles sehr einfach aufgebaut ist und reichlich Plugins gibt.

Antwort
von PilleniusMC, 13

Kostenlos ist glaube ich nicht ernst gemeint und wenn es gibt keins was kostenlos ist, wenn es gut ist, ist es sicherlich nicht kostenlos. Ich habe schon viele Programme ausprobiert (kostenlose), aber bin wieder zum kostenpflichtigen, weil es besser zu bedienen ist und nicht alle paar Minuten abschmiert.