Frage von Tanja0505, 81

Ich suche ein größeres Auto: Weiß jemand einen unter 25000 Euro?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem größeren Wagen, der für vier Leute und drei Hunde bequem ist. Es sollte ein Neuwagen sein, der nicht mehr als 25 000 Euro kostet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gini1917, 67

Hallo,

dann kommt meiner Meinung nur noch ein Bus in Frage. Doch hier muss beachtet werden, dass der Verbrauch von Treibstoff sehr hoch ist. Ebenfalls ist die Versicherung und die Steuer nicht ganz billig. Wenn das kein Problem darstellt, sollte ein VW-Bus die richtige Wahl sein. Doch laut http://www.autobild.de/artikel/vw-t6-multivan-2015-preise-3937876.html werden leider 25,000 Euro hier nicht ausreichen. 

Antwort
von beglo1705, 41

Hol dir am besten einen Jahreswagen. Ich hab nen Mercedes Viano, hab somit viel Platz für meine Kinder und deren täglichen "Gebrauchsutensilien" sowie Freunde, ebenso für meinen Hund (begeisterter Mitfahrer) und natürlich für Erledigungsfahrten, wo es eben nicht reicht, die Sitze umzuklappen. Meinen Bus fahre ich nun bald 5 Jahre, bin echt zufrieden und kaputt war auch noch nie was bei fast 160.000km.

Ansonsten (wenn du keinen Benz möchtest), würd ich dennoch zu einem Bus (VW, Hyundai, Opel o.ä.) plädieren. Kein Anderes Auto bietet mehr Platz für 4 Leute und 3 Hunde.

Kleiner Tipp: achte evtl. darauf (wenn es dir wichtig ist), dass du Leder oder was abwaschbares hast, dann kannst Hundehaare oder Flecken einfach absaugen bzw. wegwischen, hast also trotz Hund und Kind ein einigermaßen sauberes Auto.

Antwort
von Rizilaus, 81

Würde dir der Subaru Forester zusagen? Man bekommt ihn für 25.000€ zwar nicht neu, aber fast neu. Beispielsweise als ehemaligen Vorführwagen einer Werkstatt. Als Diesel ist der Kraftstoffverbrauch von ca. 6 Litern für einen Offroad-SUV  mit Allradantrieb relativ wenig. Desweiteren wurde er für die Land- und Forstwirtschaft entwickelt. Dementsprechend hällt er einen Normalverbraucher ewig aus.


Antwort
von eggenberg1, 11

einen berlingo , de r hat  platz  für  7 personen, du kannst die  rückbank umlegen  dauerhaft  und ort  3 hunde  unterbringen  und trotzdem noch platz  für genügened mitfahrende-- außerdem ist  der  seitliche einstieg(schiebetür) auch  für tiere  sehr  von  vorteil.

http://konfigurator.citroen.de/CITRO%C3%8BN\_BERLINGO/Kombi


Antwort
von Christian490, 81

Guck dir mal den neuen BMW Gran Tourer an :)
Oder ich könnte dir noch einen VW Sharan empfehlen ist echt eine klasse Karre:)

Antwort
von PhoenixXY, 71

Da kommt ja nur ein Van infrage.

Antwort
von Mikkey, 65

Ein Zafira Tourer könnte den Ansprüchen genügen, es kommt natürlich auf die Größe der Hunde an. Drei dänische Doggen wirst Du da nicht hineinbringen.

Antwort
von MiraAnui, 37

Dacia Logan oder Lodgy ist recht groß. Wie groß sind deine Hunde?

Antwort
von Alopezie, 43

Ich würde zu einem Jahreswagen raten da der Wertverlust im 1 Jahr sehr groß ist aber das Auto noch top. 25k? Schaue mal den Opel Zafira an oder den Renault espace. Wenn du in mit diesen 25k ein Auto mit voller Ausstattung willst, dann würde ich zu dacia greifen. Und an alle die meinen dacia währe peinlich, peinlich ist es wenn man das Auto als Statussymbol benutzt. Ich würde lieber einen nagelneuen dacia mit voller Ausstattung fahren als einen gebrauchten Golf ohne Extras!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten