Frage von Philip67, 9

Ich suche ein Gesellschaftsspiel um Worte, das ich in meiner Kindheit gespielt habe, in den frühen 80er- Jahren?

Jeder Spieler schrieb sein Wort auf einen Streifen Papier, dieser wurde in eine orangefarbene Kunststoffleiste gelegt, die etwa 10 Klappen hatte, die die einzelnen Buchstaben verdeckten. Dann rieten die Spieler reihum, welche Buchstaben in den Worten der Anderen enthalten sind. Hatte man richtig geraten, mußte die Klappe über dem Buchstaben geöffnet werden. Aktionskarten trugen zum Spaß bei. Es war ein recht populäres Spiel von einem großen Hersteller.

Antwort
von minimaus007, 5

Hallo, 

Ein Spiel aus den 80er Jahren ist mir nicht bekannt, aber ein sehr ähnliches mit dem gleichen Spielprinzip. 

Dieses nennt sich "Abtei der Rätsel" vom Kosmos Verlag. 

Ein anderes wäre "Klappe auf!" von Ravensburger. Dies hat allerdings vorgegebene Wortkarten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community