Frage von Mirakolix77, 17

Ich suche ein Gerät das in der lage ist in einem Intervall also z.B. alle 60sec. eine bestimmte menge Luft zu pumpen.?

Ich suche ein Gerät das man einmal anstellt, sei es mit Akku oder an der Steckdose, und dann in der lage ist ohne weitere Fremdeinwirkung in einem Intervall eine bestimmte menge Luft zu pumpen/abzulassen so wie in denn Krankenhäusern um die Lunge elektrisch am arbeiten zu halten. Das man in der Lage ist sagen wir einen Luftballong von 0% aufgeblassen auf 70% aufgeblassen zu bringen, und nach der vorgegebenen Zeit, nehmen wir 60sec. wieder auf 0% bringt und das in einer Schleife also immer wieder 0% - 60.sec. - 70% - 60sec. 0% - 60sec. 70% und so weiter. Ich hoffe ürgendjemand was ich meine und kann mir eine Antwort darauf geben. ^.^

MfG AnnonymerFragensteller :P

Antwort
von Peppie85,

das könnte mit einer kaskade aus multifunktionsrelais gemacht werden. allerdings dann die etwas besseren, digitalen, wo man die pausen und zyklenzeiten getrennt einstellen kann...

allerdings ist das noch immer nicht optimal, da du damit nur den kompressor eine definierte zeit laufen lassen kannst.

man könnte aber, wenn man mit ventilen arbeitet über einen konstantdruckregler die füllmenge (ungefärhr) über die füllzeit bestimmen...

anderenfalls wird sensorik erforderlich. dann wird die kaskade noch komplexer. da sind wir dann schon in sphären, wo eine kleine SPS wie eine simens logo oder eaton easy intressant wird. starterkits mit cpu mit 4 ausgängen udn 6 bis 8 eingängen gibts oft für kleines geld. dann ist da auch die software und das programmierkabel mit bei.

lg, Anna

Antwort
von rabbit71, 2

Für was wäre denn diese Anwendung? Ich meine, Du könntest ja einen Timer nehmen.

Ich denke an so etwas (sollte es sicher auch für Luft geben):

https://www.alltron.ch/kaercher-sensotimer-st6-ecoogic-362098

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community