Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meinen Paps! Er hat keine Hobbys, außer unseren Garten.
P.S.: Er wird 45.

Es gibt so schöne Solarleuchten, gerade wo es jetzt so früh dunkel wird.Hier einige Beispiele:

Da wir Ihn nicht kennen und Du scheinbar nichts für den Garten schenken willst, schau mal hier, vielleicht bringt dich das auf Ideen. Mir wurde die Seite auch empfohlen und beim durchstöbern sind mir so viele Ideen gekommen, für meinen Familien und Bekanntenkreis.
wenn dein vater gern im garten ist, dann schau doch mal nach guten gartengeräten oder vllt. einem gewächshaus wenn ihr nicht schon eins habt.
Gewächshaus ist schon da und alles an Gartengeräten auch. Es soll auch nicht teuer werden. Mein Eltern mögen es nicht, wenn ich ihnen teure Geschenke machen. Trotzdem danke für den Vorschlag.
Vielleicht das eine oder andere Gartengerät, das er noch nicht hat oder das es zu ersetzen gälte (Hacke, Rechen, Schere, Handschuhe, Säge...) oder etwas zur Zierde (Riesenthermometer, Lämpchen, Gartenfiguren wie Zwerge, Tieren etc.) Kommt halt auch auf die geplanten Ausgaben an.
oder du schaust mal nach neuen pflanzen die er vllt. noch nicht hat oder so....

versuch es doch mal unter http://www.poetschke.de/. Einer der größten deutschen Gartenspezialisten, auch für Gartendeko.
Fällt euch auch was anderes ein, außer Garten? Dinge, die ihr euren Vätern schenken würdet?

Bei Manufaktum gibt es Handschuhe mit "grünen Daumen" dran. Das finde ich für Gärtner total nett. Online oder in den Läden.
... wie wärs mit einem Bilderrahmen mit einem Bild von Dir. Das ist nicht teuer - und er wird sich riessig freuen!!