Ich suche ein Fruchtiger Cocktailrezept! (Mit Alkohol) Hat jemand eine Idee/Vorschlag/Link/Rezept?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Cocktails sind ja Shortdrinks die schon aufgrund des geringen Volumens (max 10 cl) nicht so sehr viel Fruchtsaft enthalten können, sondern hauptsächlich aus Spirituosen gemixt werden.

Ein Klassiker, der vielleicht als Fruchtig gelten kann ist der Sidecar.

Gib jeweils 2cl, Weinbrand, Cointreau und Zitronensaft in einen Shaker mit Eis und schüttele gut. Dann in ein gefrostetes Cocktailglas abseihen. 

Oder vielleicht doch lieber einen Longdrink

Einen Mai Tai vielleicht?

3 cl Weisser Rum
3 cl Brauner Rum
2 cl Triple Sec
2 cl Limettensirup
1 cl Mandelsirup
1 cl Limettensaft
3 cl Orangensaft
3 cl Ananassaft

Mit Eis im Shaker gut aufschütteln. Dann in ein Longdrinkglas mit Crushed Ice abseihen und schön bunt garnieren, mit einem Strohhalm servieren.

Das Mai Tai Rezept gibt es in 100 Varianten. Die Basis ist immer viel Rum, teilweise auch nur brauner Rum, der mehr Geschmack hat. Dabei ist auch immer Mandelsirup und Triple Sec oder Curacao. Die Fruftsäfte variieren. Werden sehr saure Säfte verwendet, z.B. nur Limettensaft, dann braucht man zusätzlich etwas Zuckersirup.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.chefkoch.de Fruchtige Cocktails

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?