Frage von aponkcin42, 39

Ich suche ein Football Team in der nähe von essen bzw düsseldorf . Ich selber bin ein rookie und habe keine ahnung vom spiel ich würde gerne trainieren?

Antwort
von rk13sg, 14

Hi,
auch wenn die saisonvorbereitung schon seit letzten herbst bei allen teams läuft sind die vereine immer an neuen spielern interessiert und führen diese - im optimalfall - parallel zum leistungstraining an unseren sport heran. damit können auch neulinge wie du in den besten sport der welt einsteigen.

alle teams in nrw findest du unter

www.afvnrw.de - der seite unseres landesverbands

ebenso dort die teams mit jugendmannschaften - falls "rookie" bedeuten sollte, dass du noch jugendlich bist.

viel spass mit unserem tollen sport...

ralf küpper
solingen steelers / solingen paladins

Kommentar von aponkcin42 ,

Was heißt ich bin jugendlich ? Ich bin 22 Jahre alt und habe alt vom tuen und Blasen keine Ahnung . Aber ich würde die Zähne zusammen beißen um Football spielen zu können .

Antwort
von DolphinPB, 16

Ein Team zu finden solte doch nun wohl leicht sein. Ohne zu googeln - Assindia Cardinals, Düsseldorf Panther. Die haben auch 2. und 3. Mannschaften. Jetzt ist es natürlich schon schwierig weil in der Tat die konkrete Saisonvorbereitung anfängt. Aber, anrufen schadet ja nicht.

Antwort
von MrsBumblebee, 27

Vielleicht erstmal ein bisschen Ahnung vom Spiel aneignen? Football ist ein sehr komplexes Spiel, bei dem es nahezu unendlich viele Spielzüge gibt. Da einfach so ins Training einzusteigen, stelle ich mir schwer vor. Weißt du denn überhaupt auf welcher Position du spielen willst?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ja der Super Bowl, da könntest du dir erste Eindrücke von Spiel verschaffen.

Kommentar von aponkcin42 ,

Also Trainingseinheiten hatte ich auch schon , das hat mir auch sehr gut gefallen allerdings haben die momentan keine Zeit sich um Rookies zu kümmern da sie in der gezielten Vorbereitung der Saison sind

Kommentar von DolphinPB ,

Die Position ist völlig unerheblich, und es geht danach wo er den Team an meisten helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten