Frage von Gorcam10, 41

Ich suche ein Fahrrad weil ich sportlich aktiver werden will also zur schule fahren und an manchen tagen paar km und vllt offroad und bisschien als training?

Welches Fahrrad könnt ihr mir empfehlen?

Antwort
von treppensteiger, 9

Trekkingrad, passend für deine Größe, möglichst hässlich, damit du auch in die Schule fahren, es dort sicher abstellen und nachher wieder benutzen kannst.

Die meisten ebenerdigen Waldwege sind auch Trekkingrad geeignet.

Wenn du jemand kennst, der Räder zusammenschraubt, lass dir was Gebrauchtes für etwa 300€ bauen, das sollte für den Anfang, für die tägliche Nutzung reichen.

Antwort
von Schnuppi3000, 18

Wenn du auch mal runter von der Straße willst, wäre ein Trekking- / Cross-Bike wohl ganz gut.

Geh einfach mal in ein Fahrrad-Geschäft und lass dich beraten, da kannst du auch gleich verschiedene Räder ausprobieren.

Ich selbst habe eins von Bulls und bin ziemlich zufrieden damit.

Kommentar von Gorcam10 ,

Was für eins hast du,in was für einem preissigment befindet es sich und ist es auch für offroad geeignet?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Ein Sharptail, etwa 500 Euro, ja (sonst hätte ich dir ja nicht dazu geraten!?)

Kommentar von Gorcam10 ,

jaja wollte ja nur auf nummer sicher gehen

Antwort
von simtin00, 20

Ein Mountainbike, was vielleicht nicht zu teuer ist, Giant wär vielleicht ganz gut.

Antwort
von RenesmeeAnton, 25

Also ich habe ein BMX das ist dazu ganz gut ..oder ein richtiges sportfahrrad so eins mit dünnen reifen wenn du verstehst was ich meine :D

Kommentar von simtin00 ,

mit "dünnen Reifen" also Straßenbereifung offroad?

Kommentar von RenesmeeAnton ,

Ja^^

Kommentar von Gorcam10 ,

Ich verstehe was du meinst aber sind meistens sehr teuer :D

Kommentar von RenesmeeAnton ,

ja da hast du recht...aber wenn man es pflegt^^hält es ewig

Antwort
von oxygenium, 23

Alu-Sportrad.

Sind aber sehr teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten