Frage von PauIine,

Ich suche ein Energiesparbirne für die Kühlschrank

Gibt es auch diese Energiesparbirnen in gans kleiner Ausführung, weil ich suche eine für die Kühlschrank zum reinschrauben.

Antwort von vesparoller,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was soll eine Energiesparbirne beim Kühlschrank bringen? Du sparst doch wesentlich mehr Energie, wenn Du die Tür so schnell wie möglich wieder zu machst, damit die Kälte drin bleibt!

Antwort von aycawolf,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gibts nicht, weil keiner sowas braucht. Das Licht ist da ja eh nur kurz an und würde zum Angehen mehr Energie verbrauchen als nötig, bis dahin ist die Tür wieder zu.

Antwort von Leeoon,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Glaubst du im Ernst dass die den ganzen Tag leuchtet ?

Sowas dummes wird nicht erzeugt.

Antwort von Amoebe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke mal nicht.

Denn solange läßt man den Kühlschrank ja im Allgemeinen nicht offen stehen, dass er dadurch eine Energiesparbirne bräuchte.

Antwort von t124terra,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt LED-Leuchten dafür. Ob sich aber die Anschaffung lohnt, wage ich zu bezweifeln. Die Energiesparllampe würden das ewige kurze an und aus nicht lange mit machen, außerdem verbrauchen die in der Einschaltphase weitaus mehr Leisiung

Antwort von Einzelfahrer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich rate Dir von einer Energiesparbirne im Kühlschrank ab! Durch das häufige An- und Ausschalten und die nur relativ kurze Brenndauer sparst Du keine Energie und die Lebensdauer der Energiesprbirne verkürzt sich enorm. Nimm besser eine LED - da hast Du einen echten Einspareffekt, diese gibt es auch in vielen Varianten und Größen, da findest Du bestimmt eine passende.

Kommentar von Leeoon,

da hast Du einen echten Einspareffekt

Wieviel Euro erspart man sich denn da mal so echt in einem Monat damit, bei dem echten Einspareffekt ?

Kommentar von Einzelfahrer,

Das hängt natürlich von den tatsächlichen Gegebenheiten ab, genau kannst Du es errechen:

(Leistung alte Birne minus Leistung LED) mal Brenndauer mal Stromkosten

Die Einsparung ist auf jeden Fall deutlich höher als bei einer Energiesparbirne.

Kommentar von Einzelfahrer,

PS: Die Tatsache, dass eine LED deutlich weniger Wärme produziert als eine Glüh- oder Energiesparbirne, die insbesondere im Kühlschrank auch zu Einspareffekten führt, ist da noch nicht mal berücksichtigt.

Antwort von goetzschlimme,

Das lohnt sich nicht wirklich da sich die Anschaffunkskosten wieder rausholen lassen.

Antwort von moien57,

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community