Frage von Anonymus1232105, 38

Ich suche ein empfehlenswertes Mikrofon zum Let's Playen?

Kann mir jemand ein ziemlich gutes Mikrofon empfehlen? Es sollte nicht über 100€ Kosten und auf meine Halterung passen (Durchmesser Gewinde ca. 1,4 cm), es sollte mit Spinne sein und ggf. mit Popschutz. Der Stecker USB oder Klinker. Ich brauche es zum Let's Playen. -Nicht Gebraucht- Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 10

Alle empfehlen hier Kondensator-Großmembraner und wenn ich das richtig gelesen hab, dann hast du dir auch so was vorgestellt.

Allerdings zwei Probleme: Erstens sind die nicht wirklich geeignet für LetsPlays. Sehr empfindlich auf Störgeräusche wie Tastaur-Geklapper, Maus, Menschen auf dem selben Stockwerk,... Zweitens bekommst du für 100€ kein Gescheites. Inkl. Interface darfst du da mal ca 300€ rechnen.

Mein Vorschlag: Nimm ein Bühnenmicro. Das ist nicht so empfindlich und für den Preis auch schon eher zu bekommen. Z.B.: Shure PGA58 oder Sennheiser E825S.

Für das restliche Geld ein Interface um das Micro an den PC anzuschließen. Bei dem geringen Budget muss das hier wohl reichen: http://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_um2.htm

Ich würde mir überlegen, ob nicht etwas mehr Geld ausgebe für die Technik, Das ist jetzt echt schon low-level.

Antwort
von Nesq2037, 2

Kauf dir kein Rode, das ist VIEL zu teuer.Für den Anfang ist das Blue Yeti das PERFEKTE Mikrofon. Einfach nur per USB einstecken und losprechen.

Für eine bessere Audi gibt es noch Sound Boards und verschiedene tools

LG Nesq

Antwort
von Papiertonne123, 26

rode mikrophone da gibts ein echt gutes für 200euro. hatt z.b gronkh und julien, und lefloid sobald ich weiß http://www.amazon.de/Rode-NT-1A-Gro%C3%9Fmembran-Kondensatormikrofon-goldbedampf...

Kommentar von Anonymus1232105 ,

Vielen Dank! Sieht genau so aus wie ich mir das Vorgestellt hab ;-)

Kommentar von Anonymus1232105 ,

Aber kann man das bedenkenlos am PC anschließen?

Kommentar von Monster1965 ,

Brauchst halt noch ein Interface dazu. (Ca. 80€)

Antwort
von ChristianBenner, 16

Für das beschriebene Rode benötigst du noch ein Audio Interface. Mit dem AUNA USB Mikrofon fällt das weg. Wie der Name schon sagt wird das Mikrofon nur über ein USB Kabel mit dem PC verbunden. Dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00AE4T0Q2/ref=as\_li\_qf\_sp\_asin\_il\_tl?ie=U...

Antwort
von SinteX0407, 19

Blue Yeti