Frage von Comovo, 30

Ich suche ein Einzelgänger Kleintier das nicht viel platzt braucht aber kein Hamster ist?

Ich habe schon viele Hamster gehabt und möchte etwas Abwechselung mein lezter Hamster ist vor 2 wochen gestorben (er ist 2 Jahre alt geworden) Also ich weiß nicht was die beste Wahl ist. Ein Kleintier das ein Einzelgänger ist aber KEIN HAMSTER ! Und ein Meerschweinchen wäre schon zu groß für den Käfig glaube ich.

Antwort
von hamsterwelt, 9

Leider gibt es nur den Hamster der ein Einzelgänger ist ( bei Camhells kannst du dich mal informieren die kann man manchmal zusammen halten ) sonst benötigen ALLE Nager auch HAMSTER mindestens 100x50x50 bei Chinchillas und anderen Nagern die gern klettern muss der Käfig auch ziemlich hoch sein. Wenn du keinen Hamster mehr willst musst du dich wohl damit abfinden das du dir keinen neuen Nager holen kannst !

Antwort
von marit123456, 9

Ein Hamster braucht eine Menge Platz, wenn man ihn artgerecht halten will.

Besser ist, du holst dir keinen Nager mehr, wenn du diese in viel zu enge Käfige mit viel zu wenig Auslauf sperren willst.

Außer dem Hamster gibt es kein Nagetier, welches ein Einzelgänger ist.

Antwort
von monara1988, 3

Hi,

mal vorweg:
kein Tier hält man in einem Käfig, sondern Hamster/ Meerschweinchen/ Kaninchen, etc. in einem Gehege.
Vögel, und ich glaube Ratten und ich glaube es waren Frettchen, in Volieren.

Das einzige Haustier das man "eingesperrt" alleine halten kann, ist ein Hamster. Alle anderen sind Gruppentiere, brauchen also unbedingt einen Artgenossen!

Warum soll es unbedingt ein Einzelgäner sein?

Hier kannst Du Dich über verschiedene Kleintiere informieren:

Wie es jedoch mit Reptilien aussieht weiß ich nicht, dacon hab ich keine Ahnung.

Gruß

Antwort
von koarle, 18

Katze

Kommentar von Comovo ,

Danke aber ich meinte eigentlich ein Tier das man im Käfig hält also nagetier

Kommentar von monara1988 ,

Katzen sind keine Kleintiere!

Und, da das Tier offensichtlich in den Käfig des Hamsters soll: Du würdest eine Katze in einen Käfig sperren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community