Ich suche ein einfaches Pen &Paper Rollenspiel für Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.goblinhort.at/kostenlose-pen-paper-rollenspielsysteme/

Da kannst du dich mal umsehen... wenn du ein Rollenspiel aber wirklich länger spielen willst wirst du um das ein oder andere Buch nicht drum herum kommen..

kostenloses Spiele gibt es eine ganze Menge aber ehrlich gesagt würde ich dir mehr dazu raten Dich einer bestehenden Gruppe anzuschließen und da mal reinzuschnuppern oder die eine oder andere Wochenend Con zu besuchen und dort zu spielen.

Rollenspiele zu spielen ist kein Hexenwerk aber es macht das Ganze doch ein wenig einfacher, wenn man mit unterschiedlichen Gruppen mal gespielt hat.

Gruppen findest Du zum Beispiel in FB oder g+  Gruppen oder aber in einschlägigen Rollenspielforen wie die Blutschwerter.

Ansonsten, natürlich noch ein recht einfaches und kostenloses Rollenspielsystem, das mit einem Mindestmaß an Regeln auskommt und eine ganze Menge an Ideen mitliefert, wäre Liquid.
Das habe ich immer gerne für Kurzabenteuer hergenommen
http://liquid.waszmann.de/

Spiel mal Baldur's Gate 2 is eines der besten D&D spiele für den PC und man lernt sehr viel , grafik zwar veraltet aber geschichte immer noch großartig !!!!!!!

Kommentar von MaisWindow
30.07.2016, 20:23

Danke für die schnelle Antwort :)

aber ich hatte eigentlich an ein Spiel gedacht wo man sich "real" (ich weiß das klingt doof ^^`) trifft und spielt 

0

Dungeonslayers. 

Das PDF ist umsonst, das System ist leicht und übersichtlicht, und es gibt jede Menge Abenteuer zum runterladen.

Und wenn es dir gefällt, das Regelwerk kann man auch als Buch kaufen.

http://dungeonslayers.de/

Was möchtest Du wissen?