Frage von Skflckskfkx, 27

Ich suche ein Dubstepprogramm welches kostenpflichtig ist und womit man direkt in youtobe importieren kann. Welches könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe keinen musikalischen Vorkenntnisse und möchte trotzdem rumprobieren und irgendwann professionell auf Youtobe hochladen

Antwort
von Agiltohr, 12

Wie kervz1 bereits sagte wird es ohne Vorkenntnisse schwierig, außer FL Studio kannst du dir auch noch Reason und Ableton ansehen. In jedem Fall musst du aber viel lernen, vor allem Dubstep ist schwierig in Sachen Sounddesign, also die Klänge zu erstellen. Ich denke aber, dass es sich lohnt, es gibt auch einige Tutorials auf Youtube dafür!

Antwort
von Abollix, 17

Ich empfehle dir dafür FL Studio, allerdings wird es ohne jegliche Vorkenntnisse etwas schwierig, jedoch nicht unmöglich.

Ein direkter Export zu YouTube ist so in der Form technisch gar nicht möglich, da du bei YouTube immer eine Videospur haben musst, selbst wenn es einfach nur ein schwarzer Bildschirm ist. Du müsstest also dann nachträglich, mit wiederum anderer Software ein Video mit deinem Track hinterlegen.

Antwort
von Hammchen, 2

Warte, du suchst ein kostenpflichtiges Programm? Dann ist der Umfang ja noch größer, glaub mir, du wirst die Lust verlieren. Nimm wenigstens für den Anfang (zum "rumprobieren") LMMS, es ist kostenlos und reicht auch für erfahrenere Amateure wie mich.

Wie schon gesagt gibt es kein Programm, was eine Videospur dazulegt, damit du es auf YouTube hochladen kannst. Das ist aber auch überhaupt kein Aufwand, ich frag mich, warum du das so unbedingt willst.

Samplepacks solltest du dir speziell für Dubstep runterladen, ich empfehle: BHK Samples, TriSamples Trapstep Pack, Spunkface Samplers

Naja, mal gucken, was bei rausgkommt. Glückwünsche werden da nicht viel helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten