Frage von 14supes14, 21

ich suche ein computer für grafikdesign, worauf soll ich achten und was ist dabei am wichtigsten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von keinname852, 19

Das kommt auf das Programm, welches du zum Designen nutzt an. Zu erst sollstest du schauen, dass die Mindestleistung (welche vom Disignprogramm vorgegeben ist) mit dem CPU (Central Processing Unit = Prozessor) einhalten tust. Wenn dir wichtig ist, dass du gute Grafik hast, muss eine dementsprechende Grafikkarte installiert werden. Auch der Arbeitsspeicher sollte nicht zu gering sein (ich empfehle min. 8 GB).

Antwort
von Tarikinan, 9

Am besten sind da der Prozessor und der RAM. Als Grafikkarte nimm eine Nvidia, die sind beim Rendern usw. Gut

Antwort
von docbizz, 8

2 Dinge: 1. Arbeitsspeicher (Mehr ist besser als Viel!) Monitor der zu kalibrieren ist (Farbechtheit).