Frage von Ba6yDoll, 16

Ich suche ein Buch, mit Chatzeichen und einer Geschichte aus Japan?

Ich hoffe das jemand dieses Buch vielleicht kennt. Es ist schon sehr alt, 8 Jahre bestimmt schon ..
Ich habe es damals in einer Buchhandlung gesehen aber leider nicht gekauft.
Es handelt von einem Jungen glaube ich, der in Japan lebt. Das Buch ist überwiegend oder ausschließlich im Chat-stil geschrieben, weil er soweit ich mich erinnere, die ganze Zeit mit einem Mädchen textet ..
Im Index finden sich sämtliche smileys erklärt, wie sie für Japan typisch sind.. Allerdings kein Manga, es ist quasi ein "Roman"

Weiß reinzufällig jemand welches Buch ich meine ?
Wäre super !

Antwort
von Daikanyama, 16

Ich glaube zwar nicht, dass es das Buch ist, das du suchst... aber im Roman "Train Man" wird sehr viel gechattet und es ist auch viel Websymbolik mit drin. Kann dir aber nicht sagen, ob es da eine Liste mit den Begriffen gibt, da ich das Buch selbst noch nicht gelesen habe. Ich kenne nur die Story und weiß, wie das Buch aufgebaut ist.

In der Geschichte sucht der Protaginist allerdings in einer Chat-Community Rat, wie er eine Frau ansprechen/ daten soll, die er im Zug vor einem Grabscher verteidigt hat. Verschieden Leute aus dem Chat geben ihm ganz unterschiedliche Ratschläge und er versucht sein Glück.

Ich mag die Geschichte, klingt aber nicht unbedingt nach dem, was du meinst.

Kommentar von Ba6yDoll ,

Doch doch das ist es !! Vielen Dank :D .. Nach 8 Jahren ist meine Erinnerung an ein Buch aus einer Buchhandlung auch nicht mehr sooo frisch .. Vielen Dank :) !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community