gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich suche ein buch. es handelt von einer station im eis von kanada

gefragt von artoiz am 31.10.2008 um 11:42 Uhr

ich suche ein buch. an den titel kann ich mich nicht mehr erinnern. deshalb auch diese anfrage. der inhalt ist in etwa so: eine gruppe junger leute forscht im eis von kanada in einem container, der extra für die schwierigen bedingungen der arktis konstruiert wurde, um eisbären und entwicklung der arktischen natur zu beobachten. schon gleich zu anfang haben die teilnehmer enorme probleme mit den temperaturen und der sicht. schon 20-30m weit von der station entfernt, drohen sie sich zu verlaufen. irgenwann greifen die eisbären den container an und verletzen lebenswichtige leitungen. die heizung fällt aus. die leute können wegen der sie belagernden bären nicht fliehen. die erzählerin überlebt... die erzählerin ist teilnehmerin einer schreibgruppe und das buch war ihr erstens werk.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bücher (4126)
expedition (11)
alaska-oder-kanada (1)