Frage von Nilia812, 68

Ich suche ein Buch aus dem Jahr ca. 2002/2003?

Hi, also: ich suche ein Buch, dessen Handlung mir eigentlich noch ganz gut im Kopf rumgeistert, aber es macht mich wahnsinnig, dass ich nicht mehr weiß wie es heißt.

Und zwar geht es um ein Mädchen. Bei denen im Haus hängt glaub ich ein Bild von einem Inuit der mit einem Schneemonster kämpft. Ihre Mutter hat zu dem vor Jahren genau diese Bild glaube ich, im Ferhnseher gesehen, und das der Inuit eigentlich ihr Mann ist... und da steht ein Name den sie auf einen Block schreibt, und den nach ein paar Vorkommnissen wieder auskramt, weil sie sich an etwas erinnert.

Das Mädchen hat zudem iwie diesen Schneedämon gerufen/ beschworen (bei dem Ritual hat sie eine Schwarzlichlampe, ein Dreieck (ich glaube es war entweder auch schwarz oder aber auch weiß) und ein Opfer, was dann ihr Hamster war, den sie irgendwann vergessen hat zu füttern.

Am Ende besiegt sie das Monstrum oder was es ist und alles ist wieder gut.

Das Cover war in eisig-blau gehalten. Es zeigt ein Mädchen, dass mit erschrockenem Gesicht und ausgestreckten Armen vor etwas wegrennt. Der Titel des Buches ist in rot-metallenen Lettern geschrieben. Ich habe es zig mal aus der Bücherei ausgeliehen (die Bücherei ist jetzt eine Schulcafeteria)

Es hieß glaub irgendwas mit Gefahr aus dem Eis oder so ähnlich....

Bitte erlöst mich XD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxAriZonaxx, 25

Ich bin die ganze Zeit am suchen, gebe alles bei Google ein aber finde rein gar nix.. das zerbricht mir jetzt auch den Kopf xD

Kommentar von Nilia812 ,

Hihi Danke für die MüheXD

Es macht einen echt wahnsinnig! Man weiß genauuuuu wie des Ding aussah, aber man findet nix XD

Das mit dem Buchtittel ist ja auch nur seeeehr Wage, aber alles andere ist noch zu 100% in meinem Gedächtnis vorhanden,..... außer natürlich alle Vornamen😂 

Ich glaub das Monsterdings hieß was mit T, Tain- irgendwie, es war ein längerer Name

Kommentar von xxAriZonaxx ,

Kein Ding :D 

Ich finde echt nichts, das kann doch garnicht sein.. :D erinnerst du dich, wo du das Buch gelesen hast? Also bei welcher Person... vielleicht weiss die das ja ^^ 

Sowas kann Einen richtig verrückt machen...


Aber ich gehe jetzt mal schlafen. Ich wünsche dir viel Glück, und zerbricht dir nicht mehr all zu lange darüber den Kopf :) gute Nacht :3

Kommentar von Nilia812 ,

Ich habe es gefunden!!!! Hatte eine Eingebung😂😂😂

Der Dämon aus dem Eis!

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51S1DZ2JBCL.jpg

Kommentar von Nilia812 ,

Vielen Dank trotzdem, ich hab auch alles bei Google eingegeben. Und Danke für die Mühe!

Habe jetzt einfach alles (Monster, Kreatur, Gefahr usw) an den Teil des Buchtitels von dem ich in etwa wusste was es ist (... dem Eis) und bei Dämon aus dem Eis war es ein Volltreffer.

O Gott da war ich 12 als ich es das erste mal gelesen habe. Meine Klassenkameradin hat es für mich ausgeliehen, weil ich meinen Büchereiausweis verlegt/ verschlampt hatte, und ab da haben wir es immer verlängert.

Das ist ja 14 Jahre her XD

Gute Nacht *n.n*

Kommentar von xxAriZonaxx ,

Omg endlich weißt du es wieder :D und ich jetzt auch ;) 

Kommentar von Nilia812 ,

XD ja! Das Buch lohnt sich echt😂😁

Kommentar von xxAriZonaxx ,

Wenn ich die ganzen Bücher für die Schule durch habe, werde ich das mal lesen & dabei an dich denken ;P danke für die Auszeichnung, auch wenn ich nicht so eine grosse Hilfe war <3

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 18

Vielleicht dieses Buch:
Die Fremde auf dem Eis von Bernadette Caloneg

Kommentar von Nilia812 ,

Auch dir vielen Dank, leider war es das nicht.

Das Buch das ich gesucht habe, hieß/ heißt: der Dämon aus dem Eis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten