Frage von FordPerfect69, 70

Ich suche ein brauchbares Gebrauchtfahrzeug bis 6.000€ Ich wäre mit dem Auto ziemlich viel unterwegs, die meiste Zeit Autobahn. Was würdet ihr empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMarlboro, 16

Skoda Octavia, die 140PS Modelle findest du schon in deiner Preisklasse. Reicht um auf der Bahn bequem zu überholen, ich schätze mal mit 6-8l Verbrauch kannst du rechnen, je nach Fahrstil.

Ein E220 CDI würde mir da noch in den Sinn kommen, aber ein Auto mit 250Tsd KM+ zu kaufen kostet Überwindung, zwar kann man diese Autos problemlos 400Tsd KM fahren, aber so ein KM-stand schreckt einige schnell ab.

Antwort
von Chuckno14, 53

Also wenn du viel fährst auf jedenfall schon mal Diesel, jetzt noch die Frage: möchtest du auch was mitnehmen können (Kombi) oder nur als Transport für dich (Coupe, Limousine, Compact)

Kommentar von FordPerfect69 ,

Limousine. Diesel hatte ich auch schon gedacht...

Antwort
von bubukiel, 39

Toyota Avensis, Honda Accord.

Antwort
von Spediteur1953, 2

C Klasse 220 cdi ist ein sparsames und zuverlässiges Auto. Nur von privat kaufen am Besten 1. Hand mit allen Unterlagen. Kein no Name Auto kaufen ohne Historie, das wird teuer.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 3

Eins mit Autogas.

Antwort
von Lumpazi77, 16

Mercedes A-Klasse W169 Diesel