Frage von JaegerGaming, 75

Ich suche ein bestimmtest Bild aus dem 2.Weltkrieg?

Hallo,

Also ich suche schon länger ein Bild aus dem 2.Wk.

Zu sehen sind rechts im bild Deutsche Soldaten, die vom Betrachter weg marschieren.(Sprich man sieht bloß ihre "Rückseite"). Lings im bild gehen Russiche Soldaten mit erhobenen Händen auf den Betrachter zu.

Wenn ihr vllt. ein änliches Bild findet, wäre mir schon echt geholfen, Google hasst mich scheinbar...

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakishava, 36

Ich hab hier sowas ähnliches gefunden.

https://www.ushmm.org/lcmedia/photo/lc/image/76/76154.jpg

Links sieht man sowjetische Kriegsgefangene und rechts marschiert die Wehrmacht...

lg Rakishava

Kommentar von JaegerGaming ,

Ja, soetwas suche ich, danke dir :) Verrätst du mir noch, wo du´s gefuden hast?

Kommentar von Rakishava ,

Naja ganz einfach auf Google-Bilder. lg

Antwort
von Startrails, 40

Hallo,

schau dir mal dieses Foto hier an. Die Anordnung ist zwar nicht genau so wie du sie beschrieben hast, aber sie kommt schon sehr nahe hin. Hoffe, dass es das Foto ist was du suchst :-)

http://www.bpb.de/cache/images/9/157609-3x2-teaser296.jpg?48A88

Kommentar von JaegerGaming ,

Auch hier werden leider unsere Soldaten gefangen genommen XD Aber Danke für die Mühe

Antwort
von piepsmausi26, 32

Schau mal in archiven, Lexika und alten Geschichtsbüchern nach :)