Frage von Tischlein, 27

Ich suche ein bestimmtes Kinderbuch, weiss den Inhalt aber nur noch grob - kann jemand helfen?

Das Buch handelt von einer Person (möglicherweise eine Art Hexe oder Fee oder sowas), die nachts unterwegs ist, um Albträume zu "ernten" bzw. sie abzusagen. Sie hat dazu eine Art Staubsauger, mit dem sie bei schlecht träumenden Kindern die Albträume absaugt. Wenn sie genügend hat, dann wandelt sie diese in Kuchen und Torten um.

Ich glaube es ist ein Bilderbuch, da ich mich an einige schöne Illustrationen erinnern kann, v.a. am Ende an einen großen Tisch voller Torten.

Weiss jemand zufällig wie dieses Buch heißen könnte?

Antwort
von priesterlein, 15

Da fällt mir nur eines ein, aber das passt nicht ganz:

https://www.librileo.de/kinderbuch-tipp-das-traumfresserchen/

Kommentar von Tischlein ,

Danke aber das ists leider nicht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community