Frage von haus13579, 18

Ich suche ein bestimmtes Hörspiel?

Als ich klein war hab ich immer ein bestimmtest Hörspiel gehört ich weiß leider nicht mehr wie es heißt und ich hoffe einer kann mir helfen sagen wie es heißt. Es geht um einen Mann der auszieht, darüber aber sehr traurig. Das war es eigentlich auch , oder ich weiß einfach nichts mehr darü´ber was sonst noch geschieht. Außerdem singt er öfters auch darüber wie die alte Zeit dort war. Ich hoffe irgendeiner kann mir helfen. Ich dachte schon an Peter Lustig aber hab keine Foge gefunden die das sein hätte können. Danke im vorraus!!!

Antwort
von Baroness1970, 3

Die brocken sind so ähnlich in vielen märchen-

1.könig drosselbart( er is verkleidet sls spielmann und singt lieder aus der alten zeit

2.das märchen vom dornröschen-(ziemlich modern gemacht)

Da singt der prinz selber lieder aus alten zeiten

3.die goldene gans

(Modern gemacht)

Da singt der geschichtenerz.immer zwischendurch

die drei sind alles märchenfilme modern-

Ich kenn noch eins das nennt sich tölpelhans!

Und das letzte is hans im glück...

ich hoffe du wirst fündig auch wenn s hier nicht bei is!

Vg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten