Frage von Erik988, 27

Ich suche ein bestimmtes elektronisches Bauteil?

Guten Tag,

ich suche ein elektronisches Bauteil welches den Strom selbstständig von 0-100% in einer gewissen Zeit (am besten einstellbar) steigert.

Zum Verständnis was ich damit vorhabe: Ich möchte, dass das Licht in meiner Wohnung zu einem gewissen Zeitpunkt (dies würde ich mit einer Zeitschaltuhr regeln) an geht, aber nicht sofort, sondern eben ganz langsam (von 0-100% in ca. einer Stunde). So als ob man einen Dimmer ganz langsam immer höher dreht.

Ich danke Euch im Voraus!

MfG

Erik

Antwort
von ElamoMichi,

Hi,

da würde ich KNX empfehlen, aber das sollte dann ein ausgebildeter Elektriker mit Fachkentnisse machen, weil das etwas aufwendiger ist, auch was die Verdrahtung angeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten