Wie finde ich ein bestimmtes Buch mit dem Titel "Sahara"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da es hier irgendwie kompliziert geworden ist seine Beiträge nachträglich zu bearbeiten schreibe ich meine Korrektur in die Antwort: Es sollte nicht heißen "zwischen Europa und Frankreich" sondern "zwischen Europa und Afrika".

Hallo, ich suche ein bestimmtes Buch mit dem Titel "Sahara" was ich mir 2005 mal in einer Bibliothek ausgeliehen habe. Es gibt viele Bücher mit dem Titel.

In dem Buch welches ich suche handelt es sich um eine Autobiographie von einem Albaner aus Frankreich der mit Schrott- Schmuggel zwischen Europa und Afrika sein Geld verdient. Der Typ hat ordentlich eins an der Waffel und hält sich für den Allergrößten.Das Buch ist so derbe geschrieben, das es schon wieder witzig und einzigartig ist, das ich es jetzt gerne wieder lesen würde. Ich finde es aber nicht mehr.

Wer es kennt oder findet, bitte unbedingt antworten. Danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und in die Bibliothek zurück gehen und dort nachfragen ? Dort könnte man die am Auswahl sehr einschränken. ... Oder hast du zuuufällkcerweise die ISBN Nummer ? dann kannst du mit der eigentlich pberall hin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stilleswasserl
06.12.2015, 12:24

Nein. ISBN habe ich leider nicht. In der Bibliothek habe ich schon gesucht und gefragt aber das Buch war nicht mehr da. Auf Google finde ich es auch nicht da mir keine Detail mehr einfallen, wie der Name des Albaners.

Kann mich nur schwach erinnern an einzelne Szenen:

Rallys in der Wüste- Bestechungen- Kokain- Gefängnisaufenthalte in Afrika- irgendwann hat der Typ seinen Leuten Diesel ins Essen gekippt um sie mehr zu "motivieren" und riesige LKW-Konvois mit Auto-Schrott von Europa nach Afrika.

An die Szenen kann ich mich noch schwach errinnern.

0
Kommentar von gentlemandude
06.12.2015, 12:31

Selbst kenn ich das Buch nicht, kann dir von der Beschreibung her nicht weiterhelfen sorry...

Und hast dus mal in einem Bücherladen versucht ? Die kennen sich meist sehr gut aus... müsstest dich da einfach ein wenig umfragen und in unterschiedliche Läden gehen...

0

Ich hatte das Buch als Autobiographie in Errinnerung und habe mich gewundert warum Roman draufsteht auf dem Buch.

Bei dem Buch handelt es sich aber tatsächlich um eine Autobiographie wie die Kundenrezesionen zeigen:

http://www.amazon.de/Sahara/dp/3547799872

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?