Frage von Tenshia, 89

Ich suche ein bestimmes Buch. Kann mir jemand helfen?

Tut mir leid, falls die Frage nicht so detailliert ist, da ich vorher die Frage schonmal geschrieben hatte, sie aber nicht gespeichert wurde.

Ich suche ein Buch, über einige der Märchen von den Gebrüdern Grimm. Jedoch sind die Märchen eher weniger kinderfreundlich und wahrscheinlich auch mehr an die Originalfassungen angelehnt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Märchen 100% die sind, welche von den Gebrüder Grimm geschrieben wurden. Ich kann mich noch dran erinnern, dass Der Teufel mit den drei goldenen Haaren, Rottkäppchen und Hänsel und Gretel wahrscheinlich in dem Buch sind. Das Buch Cover ist ein dunkelgezeichneter Wald, mit 2 (?) Kindern inmitten der Bäume, einem dunkelblauen Himmel und gelben Sternen. Eventuell ist auf dem Cover auch noch etwas blutiges zu sehen.

Ich weiß, dass das nicht viel ist, aber an mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Danke!

Antwort
von Hannes040400, 52

Ich hab das beachriebene Bich, bin aber im Moment leider im Urlaub und weiß den Namen nicht. Falls bin ich zurück bin keiner den Namen genschrieben hat, schreib ich ihn hier rein

Kommentar von Tenshia ,

Vielen Dank, ich werde natürlich warten! :)

Antwort
von Kugelrobbe, 39

Hallöle! 

Ich kann dir leider nicht direkt helfen, aber vielleicht indirekt. Es gibt von Phoenix eine lange Dokumentation die die Hintergründe hinter den Märchen zeigen. 

Vielleicht wird ja dabei auf irgendwas verwiesen. 

Wegen dem Buch würde ich mal einen großen Verlag wie z.B buecher.de oder Thalia anschreiben, ob sie dir helfen können. 

Evtl. hilft vielleicht auch die Bilder-Suche von Google. 

LG Kugelrobbe 

Kommentar von Kugelrobbe ,

https://www.youtube.com/watch?v=lyN7I6cttwA

Hier noch der Link zur Doku. 

Antwort
von priesterlein, 44

Ist es so ähnlich?

http://buchmenschlein.blogspot.de/2011/11/skurill-witzig-aber-auch-sehr-blutig.h...

Kommentar von Tenshia ,

Wow, ich hätte nie gedacht, dass jemand es so schnell finden würde. Genau das ist es! Wie konnten Sie es so schnell finden? Vielen, vielen Dank! :))

Kommentar von priesterlein ,

Google Bildersuche nach Märchenbuch cover blutig

Kommentar von Steinbock123 ,

Hallo priesterlein, habe Deine Antwort doch glatt überlesen wegen eines Textfeldes vor Deiner Antwort.

Kommentar von priesterlein ,

Das ist technisch machbar, glaubwürdig, kommt vor, schadet niemandem und passiert mir auch manchmal. Falls eines der Adminkinder eine Antwort löschen sollte, ist dann immer noch die andere für den Frager da.

Antwort
von Steinbock123, 22

Hallo,

vielleicht dieses?

Eine dunkle GRIMMige Geschichte

http://www.fabelhafte-buecher.de/wp-content/uploads/2013/12/dunkle_grimmige_gesc...

Liebe Grüße :)

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerade erst gesehen, dass die Frage schon beantwortet wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten