Frage von Wilson97, 86

Ich suche ein Beruf/Job wo man viel reist und viele Ortschaften erkundigt, hat da jemand eine Idee?

Pilot, Kapitän usw. will ich nicht ausüben.

Ich möchte nach der Schule am besten die Welt reisen und dabei einen Beruf/Job haben, wo man es mir ermöglicht. Ich habe mal gehört, die IT Experten wären in der Lage überall zu arbeiten, da ihr Arbeitsplatz der Laptop allgemein ist.

Was sagt ihr? Gibt es überhaupt so ein Beruf/Job, wo man auch was anständiges verdienen kann?

(Ich bin in der 11ten und mache derzeit mein Fachabi)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AdrenalinJ, 14

Mit IT bist du auf jeden Fall schon mal richtig. Hier kannst du z.B. als Freelancer von überall auf der Welt arbeiten.

Gibt auch einen Begriff dafür: Digitaler Nomade :)

Einfach mal googlen, da gibt es auch viele Communities und Tipps, was man Jobmäßig machen kann. Z.B. Affiliate-Nischenwebseiten usw.

LG

Antwort
von Labertasche99, 32

Mehrere Freunde von mir planen in den gehobenen Dienst zu gehen also quasi Richtung Diplomat oder du suchst dir ein großes internationales Unternehmen wie Continental etc..

Eine weitere Möglichkeit wäre etwas im Bereich Tourismus. Eine Freundin von mir arbeitet im Reisebüro und da müssen ja die Hotels getestet werden um den Kunden bessere Auskunft zu geben also kommt sie dadurch auch ganz schön rum:)

Kommentar von Wilson97 ,

Testen die Leute im Reisebüro auch Hotels? Wenn ja, ist mir das ganz neu :)

Kommentar von Labertasche99 ,

Soweit ich informiert bin ja:)

Antwort
von Luftkutscher, 13

Außenminister, Mitarbeiter bei der GIZ, Diplomat, Außendienstmitarbeiter eines Weltkonzerns, usw...

Jobs, bei denen man viel reist gibt es viele. Fraglich ist, ob Dir das früher oder später zuviel wird, wenn Du jeden Tag in einem anderen Hotel übernachtest und immer nur aus dem Koffer lebst.  

Antwort
von funystar, 38

Auf einem Kreuzfahrt Schiff vielleicht?

Kommentar von Wilson97 ,

Als..?

Kommentar von funystar ,

Koch , Bedienung, ......

Antwort
von Reminder123, 49

Im Vertrieb als Außendienstler wenn es ein internationales Unternehmen ist.

Antwort
von miklein, 48

blogger

homepagedesigner

kolumnenschreiber

Kommentar von Wilson97 ,

hm ja , aber das Gehalt ist enorm wenig und man müsste dann sehr minimalistisch leben.