Ich suche ein Beruf wo man was mit Sport macht was gibst da für Berufe ( Gehalt, Ausbildungdauer, Abschluss, welche Art,Tätigkeiten)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist ja schön, dass man sich mit der Zukunft auseinander setzt, aber solche Fragen sind doch so schön leicht mit Google und Eigenrecherche zu beantworten. Bzw. kannst du auch einfach mal ein Arbeitsamt besuchen.  

Die haben in einigen Städten auch eine Abteilung für Schüler/junge Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Agentur für Arbeit (ehemals Arbeitsamt) und frag da die können dir da wohl am besten Helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da gibt es unzählige Möglichkeiten. 1. kannst du Berufssprotler werden wie Skirennfahrer, Fussballspieler im Nationalteam usw. Das ist eigentlich die erste Wahl bei sportlichen Kindern.

2. besteht die Möglichkeit, ein Sport Studium abzuschließen und Trainer zu werden und andere zu trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?