Frage von GothicsNeedYou, 43

Ich suche ein Aufnahmeprogramm, kennt ihr gute?

Hey Leute, Ich habe einen Youtube Kanal. Nicht um berühmt zu werden. Oder Geld zu verdienen. Ich möchte einfach Leuten mit Depressionen helfen (Tipps und Tricks) und über LGBT reden. Eine Community welche Schwule, Lesben etc. enthält. Ihnen das näher beibringen. Meine Frage ist, ob es ein Aufnahme Programm gibt, bei welchem man aufnehmen kann wenn man am PC etwas schreibt? Am besten auch ein Schneideprogramm :) Schonmal danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dan1elandreas, 16

Ich selber verwende Magix Video Delux 2013. Damit kann man schneiden und auch aufnehmen. Das müsste es in hedem Satzrn oder Media Markt geben.
Ich finde es übeigens richtig nice, dass du einen YouTube Kanal in dieser Richtung starten willst. Ich wünsch dir viel Glück dabei;)

Antwort
von Brettford, 24

Je nachdem was für eine grafikkarte du hast käme auch nvidia shadowplay in frage. Fraps ist normalerweise kostenpflichtig. Wenn du es trotzdem haben willst meld dich bei mir ;)

Antwort
von user6363, 26

Kommt darauf an, wie gut dein PC ist, wenn er gut ist dann OBS (es 'rendert' es gleichzeitig, damit die Datei kleiner ist und ist eigentlich zum Livestreamen gedacht), wenn nicht dann, naja, Fraps? Schneideprogramme kannst du wirklich jedes nehmen, auch Windows Movie Maker.

Antwort
von georgseumele, 23

Kenne nur eins für Tonspuren, was man für Radiobeiträge nutzen könnte. f5 heißt das. Ist kostenlos.

Antwort
von 2DanieleAnnKa2, 6

Ich benutze ActivePresenter. Damit bin ich sehr zufrieden und sie ist auch kostenlos.

Antwort
von Computerhilfe11, 18

Hyper Cam oder obs

Antwort
von Maxla2, 14

Obs zum aufnehmen
Magix Video Deluxe zum schneiden und Rendern
Audacity für Stimme