Frage von Lina9173, 143

Ich suche ein anderes Wort für Beleidigung?

Ich muss für eine Bewerbung schreiben warum ich gut darin bin, mit Kunden umzugehen und dort will ich halt schreiben dass ich mich ordentlich ausdrücken kann und nicht wie so ein Asi rede und den Kunden nicht beleidige. Ich suche ein bestimmtes Wort, da ich schreiben möchte, dass ich beim reden nie "böse" Wörter benutze.. mir fällt gerade keins ein, was ich in einer Bewerbung schreiben könnte.. Schimpfwörter? Beleidigungen? Vulgärere Ausdrücke?

Antwort
von Elfi96, 56

》 Mein Verhalten gegenüber  Vorgesetzten und Kunden ist stets korrekt und höflich.《 (Wäre schön, wenn an dieser Stelle noch ein Beispiel folgen würde,  das die Aussage unterstreicht. )

In einem Bewerbungsanschreiben solltest du alles positiv formulierten und eben keine negativen Begriffe hinschreiben. LG 

Antwort
von Schnoofy, 53

ich halt schreiben dass ich mich ordentlich ausdrücken kann und nicht wie so ein Asi rede und den Kunden nicht beleidige.

Das ist eine Selbstverständlichkeit, die jeder Arbeitgeber vorraussetzt und erwartet.

Mit Sicherheit ist es aber keine besondere Qulifikation, die man in einer Bewerbung erwähnen sollte.

Antwort
von Goodnight, 91

Schreib einfach, dass du freundlich und höflich bist. Etwas anderes gehört nicht in eine Bewerbung. Schon gar nicht, wenn du schreibst, dass du dich gut ausdrücken kannst. Viel Glück!

Antwort
von teutonix1, 87

Wie wäre es mit "gewählt ausdrücken"?

Antwort
von Shikutaki, 56

So was gehört nicht in deine Bewerbung, weil so was selbstverständlich ist. :D

Antwort
von kuni11, 16

Ersatzweise: Verunglimpfung, Kränkung, Verbalinjurie, Ehrverletzung

Antwort
von Silencedt, 58

Man schreibt nicht dass man nie böse wörter benutzt... :D